Ausgabeprogramm Litauen 2020

Die „Münze“ ist demnach nicht bei Händlern bestellbar, verstehe ich das so richtig? Die Idee an sich ist nicht schlecht, ich hoffe die Umsetzung wird nicht zu kompliziert - so richtig vorstellen kann ich es mir jedenfalls noch nicht. :confused:
 
Hier noch mal was Klassisches, Rundes, Metallisches. :cool: Anders als Deutschland hat man es in Litauen hinbekommen, eine "Corona-Münze" zu prägen. Oder besser gesagt, eine Münze der Hoffnung. Ein recht minimalistisches Design, aber nicht uninteressant. Die Münze (es gibt zwei Versionen) ist ab sofort bestellbar und soll Anfang Juli erscheinen.

Cu-Ni, Nennwert €1,50, Preis 2 Euro: Coin dedicated to Hope
Silber, Nennwert €5, Preis 52 (!) Euro: Coin dedicated to Hope

Christian
 
Die beiden Münzen gefallen mir richtig gut! Schön schlicht, auf das Wesentliche beschränkt, aber echt gut designt. Kann ich dort als Privatkunde bestellen? Sieht nicht so aus, oder?
 
Hier ist übrigens ein Artikel (auf englisch) zum Thema dieser Münze. Der Zusammenhang mit Covid-19 erschließt ja nicht unbedingt auf den allerersten Blick. ;)

Christian
 
coin of hope.jpg


Quelle: Lietuvos Bankas
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet