Ausgabeprogramm Litauen 2020

Mal ganz davon abgesehen, dass mir das Drumherum deutlich zu viel Aufwand darstellt. Grundsätzlich interessant ja, aber ehrlich gesagt fehlt mir momentan die Zeit, mich da ausführlich einzulesen, in Litauen zu registrieren und dann diesen Prozess durch zu spielen. Dann lieber wieder "klassisch" auf die Jagd nach "Normalo-Münzen" gehen. ;)
 
Viel zu kompliziert und am Ende kommt eine eckige Silberscheibe raus?
 
Die war aber einfacher zu bekommen!;)

Das wird bei der litauischen münze sicher noch spannend, dass man seine token getauscht bekommt. Der andrang wird ja sicherlich nachlassen und dann müsste man laaaange zeit warten, um die münze umtauschen zu können.
 

Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Litauen 10 Euro Baumbienenhaltung 2020 PP

Artikelbeschreibung
Land :Litauen
Wert :10 Euro
Beschreibung :Baumbienenhaltung inkl. Originaletui und Zertifikat
Jahr :2020
Metall :Silber
Durchmesser :34 mm
Gewicht :23.3 Gramm
Feingewicht :21.55 Gramm
Auflage :2500 Exemplare
Erhaltung :PP
Preis :89 Euro zzgl. Versandkosten
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Litauen : 10 Euro Baumbienenhaltung 2020 PP
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha


Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Litauen 1,5 Euro Baumbienenhaltung 2020 Stgl.

Artikelbeschreibung
Land :Litauen
Wert :1,5 Euro
Beschreibung :Baumbienenhaltung
Jahr :2020
Metall :Ku/Ni
Durchmesser :27,50 mm
Gewicht :0 Gramm
Feingewicht :0 Gramm
Auflage :30000 Exemplare
Erhaltung :Stgl.
Preis :3.9 Euro zzgl. Versandkosten
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Litauen : 1,5 Euro Baumbienenhaltung 2020 Stgl.
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha
 
Bank of Lithuania informiert:

Bank of Lithuania issues a silver coin dedicated to a famous Sage - the Vilna Gaon


1603184313351.png


2020-10-20
On 20 October, the Bank of Lithuania issues into circulation the €10 silver collector coin dedicated to the 300th birth anniversary of the Vilna Gaon (Elijah ben Solomon Zalman). The Seimas of the Republic of Lithuania has declared 2020 as the Year of the Vilna Gaon and the History of the Jews in Lithuania.


Quelle und mehr: Bank of Lithuania issues a silver coin dedicated to a famous Sage - the Vilna Gaon
 
Das Stück wird ziemlich rennen, da bin ich mir sicher. Jüdische Motive sind weltweit geschätzt und gehen immer. Zumal die Auflage von 2.500 Stück recht übersichtlich ist.

Ich freue mich auf die Münze, sollte mein Lieferant solch ein Stück für mich ergattern können. Und wenn nicht, isses eben so.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet