Ausgabeprogramm Litauen 2020

Wenn man sich die Preise auf ebay anschaut, mein lieber Herr Gesangsverein... :eek:
 
Wenn man sich die Preise auf ebay anschaut, mein lieber Herr Gesangsverein... :eek:
Ja, da sind zwei Verkäufer aus Est- und Lettland mit sehr sportlichen Preisvorstellungen jenseits von Gut und Böse.
Ich halte die Preise von knapp 800 Euro für komplett durchgeknallt und in keinerlei Weise für Marktkonform.
 
Sind sie nicht.
Schaut mal bei Ebay.com wie die abgehen.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ups... Das überrascht mich dann doch ein wenig. :oops:
Besonders die bereits laufenden Auktionen.

Aber mir solls egal sein... :D

Heute kam die neue litauische 10 Euro zum 300. Geburtstag von Rabbi Ellias ben Salomon Zalman ins Haus. :)

Anhang anzeigen 201464

Litauen
10 Euro 2020
925er silber
Durchmesser: 34 mm
Gewicht: 23,30 g
Auflage: 2.500
Prägestätte: Vilnius
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich eine Münze die mir auch gut gefällt. Nur Frage ich mich was eine solche durchgeknallte Preispolitik soll?!
Für mich ist das Abzocke! Fast 500 € für eine Silbermünze von der Gewichtsklasse einer Unze?
Ok - es ist eine geringe Auflage und OK es ist keine Anlagemünze - aber den Preis finde ich jenseits von Gut und Böse!
Andere Länder haben auch kleine Auflagen - mit vielleicht etwas höheren Preisen - aber so was?
Ich habe mich schon von den 15 € Irland mit der unverschämten Preispolitik der Musikermünzen verabschiedet.
Litauen wird das nächste Land sein von dem ich mich sammeltechnisch verabschiede. Eine vernünftige Relation zwischen Preis und realem Gegenwert einer Münze ist für mich hier nicht mehr erkennbar.
 
Das hat nichts mit der Ausgabestelle zu tun, sondern eher mit dem Thema und dem Motiv.

Sie war anfänglich für um die 100€ zu haben.
 
Ich habe letzte Woche noch 2 Stück a 85 Euro bei einem Händler aus Estland bestellt. Nach paar Minuten kam das Geld allerdings zurück, die Stücke wären angeblich nicht mehr lieferbar - ich denke mal, er hat versäumt, den Preis anzupassen - sehr schade.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet