Ausgabeprogramm Litauen 2020

Jop, der offizielle Ausgabepreis bei der Mint lag glaube ich bei 69,- EUR.

Edit: 62,- EUR
 
Es gibt andere Ausgaben aus Litauen mit einer gleichen Auflage und die liegen im Preis deutlich unter 100 Euro und sind immer noch im Handel erhältlich. Es kann also nur am Motiv liegen oder der Hype erzeugt eine Blase, von der man nicht weiß ob sie mal platzt.
 
Ich kann mir schon vorstellen dass es das Motiv ist - mir gefällt die Münze wie schon geschrieben auch sehr, auch wenn ich mit der eigentlichen Thematik die sie darstellt nix am Hut hab. Ich bin mal gespannt, ob ich meine georderte Münze noch bekomme... das wär' ein Träumchen. :)
 
So, meine Münze ist heute nun auch eingetrudelt, wirklich schönes Exemplar - gefällt live nochmal deutlich besser. :)
 
Lietuvos Bankas informiert:

Screenshot (100).png

Screenshot (103).png


1605774712268.png


 
Lietuvos Bankas informiert:

Gold coin to feature motifs of the World Tree, DNA strands and grain stalks


On 30 November, the Bank of Lithuania issued into circulation the €5 gold collector coin dedicated to Agricultural Sciences, which will be the fifth addition to the series “Lithuanian Science”. “Today, with ecology, climate change and greening strategies gaining increasingly more attention, the importance of agricultural sciences is growing as well, as they contribute to the sustainable use of natural resources. This is the fifth coin issued in commemoration of Lithuania’s scientific achievements,” said Asta Kuniyoshi, Deputy Chair of the Board of the Bank of Lithuania. The series already features coins dedicated to Heart Surgery, Baltic Studies, Physics and Technological Sciences.

More: Gold coin to feature motifs of the World Tree, DNA strands and grain stalks
 
Das wird bei der litauischen münze sicher noch spannend, dass man seine token getauscht bekommt. Der andrang wird ja sicherlich nachlassen und dann müsste man laaaange zeit warten, um die münze umtauschen zu können.

Das Interesse an dieser "Blockchain-Münze" ist, zumindest wie es aktuell aussieht, nicht groß.

Ich finde diese Münze durchaus gelungen und 4.000 Stück als Auflage ist keine große Menge.

Aber sie wird kaum über Ausgabepreis gehandelt ...
 
Die weltweit erste digitale Sammlermünze ist in Arbeit.


Lietuvos Bankas informiert:


The world's first digital collector coin is under way
2019-08-02

The Bank of Lithuania has signed a contract for programming the world’s first digital collector coin which, together with its physical version, is expected to be issued at the beginning of 2020.




...
Es gibt aktuelle Neuigkeiten bezüglich dieser Ausgabe:

Lietuvos Bankas informiert:

Vereinfachtes Verfahren für den Kauf der digitalen Sammlermünze LBCOIN

Vor zwei Jahren gab die Bank von Litauen die weltweit erste digitale Sammlermünze heraus – LBCOIN, die der Unabhängigkeitsakte Litauens von 1918 und ihren Unterzeichnern gewidmet ist. Der Blockchain-basierte LBCOIN besteht aus sechs digitalen Token, die gegen eine physische Silbersammlermünze eingetauscht werden können. In den ersten zwei Jahren war es notwendig, einen Satz von 6 Token aus verschiedenen Token-Kategorien zu sammeln, um sie gegen eine physische Münze auszutauschen, aber jetzt ist dies möglich, indem sechs beliebige Token ausgetauscht werden.

Diese Bedingungen sind in den Bestimmungen über den Verkauf von LBCOIN festgelegt. Die Vorschriften sehen auch vor, dass nach weiteren 6 Monaten, d.h. ab dem 23. Januar 2023, der E-Shop der Bank von Litauen, der dem Verkauf von LBCOIN gewidmet ist - lbcoin.lb.lt - geschlossen wird und alle darin enthaltenen digitalen Token vernichtet werden. Daher sollten alle bis dahin gekauften Token gegen eine physische Silbersammlermünze eingetauscht oder in eine digitale Brieftasche im öffentlichen NEM-Blockchain*-Netzwerk übertragen werden.


More: https://www.lb.lt/en/news/view_item/id.12708

Screenshot (256).jpg


More: https://www.lb.lt/en/news/view_item/id.12708
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet