Ausgabeprogramm Luxemburg 2008

Ich habe heute ein Bestellformular für diese Goldmünze bekommen, der Preis liegt bei 348,00€. Leider habe ich mich damit bisher nicht befasst und überlege gerade ob es das Wert ist.
 
Ich habe heute ein Bestellformular für diese Goldmünze bekommen, der Preis liegt bei 348,00€. Leider habe ich mich damit bisher nicht befasst und überlege gerade ob es das Wert ist.

Die Münze kostet €320, dazu kommen sagenhafte €28 Versandgebühren :D Im Shop verlangen die üblicherweise €14.
 
Das hört sich dann nicht gerade nach Wertsteigerung an, werde wohl nicht bestellen
 
Zu welchem Preis kann Herr Honscha denn liefern?
 
Gedenkmünzensatz 2 Euro 2004-2008 PP
PK1   2004 (u) (s), 2005-2008 (a) (ch) F (6 Münzen) (2.500 Ex.)
Ausgabe ab September 2008 bei der BCL zum Preis von EUR 75.00

Im BCL eShop ist jetzt auch die Mint of Finland als Prägestätte für diesen Satz aufgeführt.
 
Luxemburg S#PK1

Und ausverkauft ist er auch schon (obwohl er erst im September erscheinen soll).
Der Satz war nie zum Einzelvertrieb über den BCL eShop vorgesehen. Was nicht für die Abnehmer des kompletten Jahresprogramms reserviert ist, wird im September vor Ort verkauft.
 
25€ 50 Jahre Europäische Investitionsbank

Was ist eigentlich das besondere an dieser Münze :confused:

Auflage 4.000, Ausgabepreis €60, bei der BCL ausverkauft (die Silbermünzen von 2004-2007 sind noch bestellbar).

Bei TH kostet das Stück inzwischen stolze €250, bei einem anderen Händler habe ich es für €170 gesehen. Und kein einziges Angebot auf Ebay in der letzten Zeit.

Ist das etwa eine Rarität ?
 
25€ 50 Jahre Europäische Investitionsbank

Was ist eigentlich das besondere an dieser Münze?
Hier hat offenbar die Europäische Investitionsbank den Großteil der Auflage übernommen, aus welchem Grund auch immer. Die BCL war über den schnellen Ausverkauf vor einem halben Jahr auch erstaunt. Die Münze ist aber mit 500 Ex. noch im Silbermünzsatz der Europäischen Institutionen enthalten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet