Ausgabeprogramm Luxemburg 2011

Die Münze "Europäischer Fischotter" wird ab dem 22. Dezember 2011 nur am Verkaufsschalter der BCL, 43, avenue Monterey, L-2163 Luxemburg (Öffnungszeiten: Montag - Freitag, 10.30 - 16.00 Uhr) verfügbar sein.

Fährt jemand nach Luxemburg und kann mir ein Exemplar mitbringen? Wäre super! Wenn ja, bitte eine PN.
 
Fährt jemand nach Luxemburg und kann mir ein Exemplar mitbringen? Wäre super! Wenn ja, bitte eine PN.

Geht nicht, die BCL schreibt:

Die Banque centrale du Luxembourg freut sich, Ihnen die Herausgabe einer neuen Sammlermünze anzukündigen.
Diese aus Silber und nordischem Gold geprägte Sammlermünze „Europäischer Fischotter“ ist die dritte Münze der Serie „FAUNA UND FLORA IN LUXEMBURG“, die jeweils verschiedene Elemente der luxemburgischen Naturlandschaft zeigt. Der Nennwert beträgt „5 €“. Die Auflage ist auf 3000 Exemplare beschränkt. Jeder Blister ist einzeln nummeriert. Die Münze ist zum Preis von 40 € erhältlich.In Anbetracht dieser begrenzten Auflage ist der Verkauf auf ein Exemplar pro Person begrenzt, solange der Vorrat reicht. Jeder Blister ist einzeln nummeriert. Die Münze ist zum Preis von 40€ erhältlich.
 
@numisfreund:

Sorry, irgendwie bin ich heute morgen im 2012er Thread gelandet anstatt (wie gedacht) im 2011er. Du kannst die entsprechenden Beiträge ja verschieben.
 
Hallo, der Fischotter ist als Einschreibe-Päckchen angekommen. Leider kann ich keinen Scan anbieten, die Münze ist aber wirklich ein schönes Stück.
Allen ein schönes Weihnachtsfest und viele Grüße
Klaus
 
Bei mir ist heute die 3. Teillieferung des Gesamtabos mit Fischotter und KMS PP eingetroffen.

Zwei schöne Neuzugänge so kurz vor Weihnachten. :D
Das perfekte Bild wird TH ja sicherlich bald in seinem Shop zum bewundern einstellen.

Allseits schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage,
Torsten
 
Hallo,
mein Rest ABO ist heute auch angekommen.Ja ist den heut scho Weihnachten.
Ich glaube schon.Wirklich sehr schöne Münzen
 

Anhänge

  • Otter 2011 PP LUX.jpg
    Otter 2011 PP LUX.jpg
    57 KB · Aufrufe: 205
Luxemburg 2,-€ cc pp Henri mit Beule

Hi alle zusammen,
gestern ist auch bei mir der Luxemburger PP Satz angekommen.
Heute habe ich mir den Sonderzweier mal etwas genauer angeschaut. Dabei fällt mir Henri sein Portrait auf. Auf seiner Wange ist ein, ich sage mal, extra großes Grübchen. Sieht eher wie ein Krater aus.
Könntet Ihr bitte Eure 2,- mal etwas genauer unter die Lupe nehmen und berichten.
Ich habe zum Vergleich die Münze abgelichtet und 1x so /1x mit Markierung angehängt.
 

Anhänge

  • Henri pp.jpg
    Henri pp.jpg
    543,6 KB · Aufrufe: 231
  • henri pp mit Markierung.jpg
    henri pp mit Markierung.jpg
    543,9 KB · Aufrufe: 243
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet