Ausgabeprogramm Luxemburg 2012

CC Muenzen sind ab 09/02 erhaltlich bei BCL
 
Die BCL hat mit dem Versand begonnen. Heute sind in Luxemburg bereits die Coincards aus dem Abo und die Rollen angekommen (so wird berichtet).
 
Newsletter der BCL :


Luxemburg, April 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Banque centrale du Luxembourg freut sich, Ihnen die Herausgabe des „Stempelglanz“
Münzsatzes 2012 und des BENELUX-Münzsatzes 2012 für den 19. April 2012 anzukündigen.

Der Stempelglanz Münzsatz 2012 enthält je eine Münze jeder Stückelung sowie die beiden 2 Euro
Gedenkmünzen 2012 „100-jähriger Todestag des Großherzogs Wilhelm IV“ und „10 Jahre Euro-
Bargeld“. Die Anzahl der herausgegebenen einzeln nummerierten Münzsätze ist auf 10.000 Stück
begrenzt. Der Preis eines Stempelglanz-Münzsatzes ist auf 30 € festgelegt.

Der BENELUX-Münzsatz 2012 enthält die 8 einzelnen Stückelungen der Euro-Münzen 2012 der drei
BENELUX-Staaten, sowie eine Kupfer-Nickel Medaille, die eigens für diese Ausgabe kreiert wurde.
Die Auflage für die drei BENELUX-Staaten ist auf 10.000 Exemplare beschränkt. Jeder Münzsatz ist
einzeln nummeriert. Der Preis eines BENELUX-Münzsatzes beläuft sich auf 60 €.

Beide Münzsätze 2012 werden ab dem 19. April 2012 am Verkaufsschalter der BCL (43, avenue
Monterey, L-2163 Luxemburg, Öffnungszeiten: Montag - Freitag, 10.30 - 16.00 Uhr) verfügbar sein.
Eine Bestellung ist auch per Post, per Fax: +352 4774 – 4994 oder per e-Mail: coins@bcl.lu möglich,
solange der Vorrat reicht.
 
Bekannte Ausgaben für 2012:

Serie: Fauna & Flora in Luxemburg
Motiv: Ophrys bourdon (Orchideenpflanze)
Auflage: 3.000 Ex.
Material: Ag-CuAlZnSn

habe heute die rechnung für die münze erhalten. man hat den preis von 40€ auf 45€ erhöht. :motz:
wäre nur mal interessant zu erfahren, womit diese preiserhöhung gerechtfertigt wird!?
 
habe heute die rechnung für die münze erhalten. man hat den preis von 40€ auf 45€ erhöht. :motz:
wäre nur mal interessant zu erfahren, womit diese preiserhöhung gerechtfertigt wird!?

Steigende Lebenshaltungskosten und daraus evtl. resultierende höhere Löhne, ebenso evtl. leicht steigender Silberpreis und damit verbundenen höhere Materialkosten?
 
Steigende Lebenshaltungskosten und daraus evtl. resultierende höhere Löhne, ebenso evtl. leicht steigender Silberpreis und damit verbundenen höhere Materialkosten?

wer weiß. am silber kann es aber definitiv nicht liegen. der silberpreis betrug im juli 2011 ~27€, aktuell ~23€...pro unze. und so viel ist in der münze ja auch nicht enthalten! :rolleyes:
 
Aber letztes Jahr kamen die Rechnungen schon Anfang des Jahres (zumindest bei mir). Schön ist auch, dass dieses Jahr meine beiden Stücke in einer Lieferung zusammen gefasst wurden. In den letzten Jahren angeblich nicht möglich, da zweimal aus Einzelbestellungen, dieses Jahr dann doch endlich nur einmal Porto :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet