Ausgabeprogramm Luxemburg 2012

Aber letztes Jahr kamen die Rechnungen schon Anfang des Jahres (zumindest bei mir). Schön ist auch, dass dieses Jahr meine beiden Stücke in einer Lieferung zusammen gefasst wurden. In den letzten Jahren angeblich nicht möglich, da zweimal aus Einzelbestellungen, dieses Jahr dann doch endlich nur einmal Porto :D

ok, im januar 2011 lag der silberpreis noch bei ~20€.
ich hatte auch immer 2 münzen aus 2 einzelbestellungen. habe die erste immer den geforderten betrag überwiesen und bei der 2. münze das porto von 14€ weggelassen. hat immer geklappt und es kamen immer beide münzen an! :)
 
Hallo zusammen,

ist das richtig, man kann im nächsten Jahr die Coincards ( Guillaume und 10 Jahre Bargeld ) nicht einzeln kaufen ? Ich habe hier das Abonnement 2012 vorliegen , da gibt es die Coincards nur im Rahmen des großen Abo `s . Oder kann man die KArten über bie BCL bestellen, danke schön im vorraus

Uwe
Für Münzhändler und "Sammler", die das ABO nur abgeschlossen haben, um die Münzen umgehend nach Erhalt ab 1 Euro in Ebay einzustellen war das ABO 2012 leider ein Nullsummenspiel. Trotz 6er PP-Gedenkzweiersatz, trotz Arnica, trotz Niob Bourscheid....
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam das Abo-Angebot der BCL:
 

Anhänge

  • LuxMarriage2012.bmp
    1 MB · Aufrufe: 357
Der Brief der BCL ist jetzt auch bei mir angekommen. Böse Überraschung bei der Sparkasse. Dort sind nur noch SEPA Überweisungen möglich und keine normalen Auslandsüberweisungen. Die angegebene BIC der Luxemburger funktioniert so also nicht, weil die BCL nicht am SEPA teilnimmt. Toll, und nun? :(
 
Der Brief der BCL ist jetzt auch bei mir angekommen. Böse Überraschung bei der Sparkasse. Dort sind nur noch SEPA Überweisungen möglich und keine normalen Auslandsüberweisungen. Die angegebene BIC der Luxemburger funktioniert so also nicht, weil die BCL nicht am SEPA teilnimmt. Toll, und nun? :(

hatte ich auch . bei der db gehts aber :D
 
Der Brief der BCL ist jetzt auch bei mir angekommen. Böse Überraschung bei der Sparkasse. Dort sind nur noch SEPA Überweisungen möglich und keine normalen Auslandsüberweisungen. Die angegebene BIC der Luxemburger funktioniert so also nicht, weil die BCL nicht am SEPA teilnimmt. Toll, und nun? :(

Jede Bank kann doch normale Auslandsüberweisungen durchführen. SEPA gibt es ja nicht in allen Ländern. Kann man dort etwa nichts bezahlen?!

Auch eine Sparkasse sollte das zumindest über ihre Landesbank hinkriegen. Bei einer meiner Banken ist dies jedoch nur per beleghafter Überweisung und nicht Online möglich, so dass zusätzliche Kosten anfallen.

Andernfalls bliebe natürlich noch die Barüberweisung mittels Western Union und ähnlich Anbieter. Ist aber sicherlich etwas teuer.
 
Der Brief der BCL ist jetzt auch bei mir angekommen. Böse Überraschung bei der Sparkasse. Dort sind nur noch SEPA Überweisungen möglich und keine normalen Auslandsüberweisungen. Die angegebene BIC der Luxemburger funktioniert so also nicht, weil die BCL nicht am SEPA teilnimmt. Toll, und nun?

Das war bei meiner Sparkasse genauso. Ich mußte dann so einen Auslands-Überweisungsbeleg ausfüllen, und so ging es dann.
Toll war übrigens die Begründung der "Fachkraft" von der Sparkasse warum die Überweisung am Terminal nicht funktioniert hatte:
"Ist ja klar daß das nicht geht: Luxemburg ist doch nicht in der EU !"
:wut:
 
Bei mir ists folgendermaßen bei SEPA-Überweisungen:
MALTA geht über Sparkasse, nicht aber Volksbank
LUXEMBOURG geht über Volksbank, nicht aber Sparkasse.

DA verstehe einer die Bankenwelt ...:wut:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet