www.honscha.de

Ausgabeprogramm Luxemburg 2013

Dieses Thema im Forum "Ausgabeprogramme Euromünzen" wurde erstellt von rufuszufall, 8. November 2012.

1. rufuszufall

rufuszufall

Heute kam die Château de Beaufort Niob Münze als erste Lieferung des Abos an.

Mal wieder eine schöne Münze :)

2. Tobias Honscha

Tobias Honscha Administrator

Ebay Username:
    eBay-Logo www.honscha.de
    Facebook:
    facebook Honscha.Muenzen
    Oh, dann haben ja meine Kunden die Münze noch vor der Aussendung aus Luxemburg erhalten ;)
    So sieht sie aus :

Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Luxemburg 5 Euro Festung Beaufort 2013 PP

Artikelbeschreibung
    Land :Luxemburg
    Wert :5 Euro
    Beschreibung :Festung Beaufort in Originalblister
    Jahr :2013
    Metall :div.
    Gewicht :0 Gramm
    Feingewicht :0 Gramm
    Auflage :3000 Exemplare
    Erhaltung :PP
    Preis :98.98 Euro zzgl. 4,50 Euro Versandkosten
    Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
    Luxemburg : 5 Euro Festung Beaufort 2013 PP
    Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
    Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha

3. niobium

niobium

hallo liebe sammlerschaft,
    ich bin neu hier, habe aber schon vorher einiges an beiträgen gelesen. bei luxemburg interessieren mich eigentlich nur die niob- und flora und fauna-ausgaben, wobei man die niob getrost im münzhandel erwerben kann, da die ausgabe in luxemburg auch schon 85 euro kostet. so habe ich nicht den stress, im bcl-shop kaufen zu müssen, sofern dann überhaupt noch etwas vorrätig sein sollte. bei der flora und fauna bin ich irgendwie als fester kunde auf grund einer anfrage hineingerutscht. da ich gleichzeitig für meine beiden kinder diese serie erwerbe, habe ich sogar drei kundennummern erhalten. aufgrund des hohen portos von 14 euro hatte ich vor zwei jahren angefragt, ob es aufgrund der gleichen adresse möglich sei, die 3 münzen zusammenzufassen, was anstandslos aktzeptiert wurde. so habe ich nunmehr für die drei münzen 14 euro porto zu zahlen, was eine ersparnis von 28 euro bedeutet. dafür muss eine alte frau lange stricken.

4. paulchen12

paulchen12

Ebay Username:
    eBay-Logo puremaltscotch
    Europäische Honigbiene - Abeille européenne 5 Euro 2013

Der Bestellschein 5,-€ Europäische Honigbiene 2013 ist eingetroffen.

5. goldi_mm

goldi_mm

Ich hatte noch nie so einen Aufwand mit der Überweisung nach Luxemburg, wie jetzt bei der Bestellung des Bienen-5ers. Vier Besuche beim Geldinstitut waren dafür nötig. Beim ersten Mal mit der RE zur Bank, Mitarbeiter hat die Überweiung ausgefüllt, Geld abgebucht und anschließend wieder zurückgebucht. Am nächsten Tag mit selbst ausgefülltem Formular (nach der Vorlage von April) wieder hin, Geld abgebucht und wieder zurückgebucht. Gestern in die Hauptstelle, alle ahnungslos, Vorschlag: mal am SB-Automaten überweisen, scheiterte aber an fehlender PIN-Nr..Heute wieder hin, nach 25 Minuten Beratung und Versuchen der Angestellten kam die Aussage, dass die BCL nicht SEPA-fähig ist und daher eine normale Auslandsüberweisung vorgenommen werden muss, für 15 Euro Gebühr (haben sie mir dieses Mal wegen der Komplikationen erlassen). In den vergangenen Jahren kam nach Abgabe der Überweisung zwar auch immer ein Anruf, mit der Bitte noch einmal vorbeizukommen, weil da "etwas nicht stimmt". Nach dem zweiten Besuch haben sie es dann aber doch immer irgendwie geschafft.
    Hatte jemand ähnliche Schweirigkeiten und ggf. eine andere Lösung? Und stimmt es tatsächlich, dass die BCL nicht am SEPA-Verfahren teilnimmt?

6. Pgl187

Pgl187

Ebay Username:
    eBay-Logo pgl187
    Ja ich muss jedesmal wenn ich direkt in Luxemburg bestellt habe die Bearbeitungsgebühr bezahlen, weil die Luxembuger Bank nicht SEPA fähig ist.

Giebt keine andere möglickeit meiner Österreichischen Bank, habe deswegen auch schon nachgefragt und die Netten Herren meiner Bank haben auch einige Telefonate gemacht weil Sie es auch nicht glauben konnten.

gruß Peer

7. phialca

phialca

Die BCL nimmt am SEPA-Verfahren teil. Leider scheinen das nicht alle Banken zu wissen. Bei der Berliner Sparkasse heisst es immer "nicht SEPA-fähig", bei der Postbank Berlin klappt die SEPA-Überweisung ohne Probleme. :wut:

8. jannys33

jannys33 Registered User

Das scheint ein Sparkassenproblem zu sein, bei der Royal Danish Mint hab ich das gleiche Problem:mad:

9. Euronenman

Euronenman

Es ist zu 100% kein Sparkassen Problem.
    Ich bestelle seit mindestens 5 Jahren mehrmals im Jahr in Luxemburg meine Münzen und habe noch nicht einmal dieses Problem gehabt.
    Ich benutze alle angegebenen Daten auf der Rechnung 1:1 und ca. 1,5 Wochen später liegen die Münzen bei mir zu Hause.

10. Murdoc87

Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

genau so klappt es bei mir auch. ich überweise den betrag ganz normal mit den angegebenen daten. ohne probleme!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden