Ausgabeprogramm Luxemburg 2014

Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.381
Punkte Reaktionen
8.382
Soweit momentan bekannt:

- KMS BU Ville de Dudelange
- KMS Proof
- 2€ Coincard und Rollen 175 Jahre Luxemburger Unabhängigkeit
- 2€ Coincard und Rollen zweite Münze (Themen noch unbekannt)
- 5€ Luxemburger Burgen: Château de Larochette (Silber/Niob)
- 5€ Fauna und Flora: Pommier/Apfelbaum (Silber/nordisches Gold)
- Sidérurgie luxembourgeoise / Luxemburger Stahlindustrie (Inox)
- Goldmünze 175 Jahre Luxemburger Unabhängigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Inox

Sidérurgie luxembourgeoise / Luxemburger Stahlindustrie (Inox)
Bei Inox (vom französischen inoxydable, was soviel bedeutet wie „nicht oxidierbar“ oder „rostfrei“) handelt es sich um Edelstahl aus einer Eisen-Chrom-Legierung mit mindestens 10,5% Chrom (nach Wikipedia).
 
Im Ausgabeprogramm steht diese Münze wie folgt:

Münze in Edelstahl 2014 "Stahlindustrie Luxemburgs"

Luxemburg wird im Oktober auch eine Goldmünze zum Thema "175 Jahre Unabhängigkeit" ausgeben.

Weiterhin wieder wie gewohnt Coincard, Rollen und Beutel mit den Gedenk- und Kursmünzen.
 

Anhänge

  • Abo 2014 F-D.pdf
    40,6 KB · Aufrufe: 362
Mit zwei Mal Versandkosten für das Generalabo ist es nächstes Jahr wieder interessant. Dieses Jahr mit 3 * 18,67 € bzw. 4 * 14 € war wohl doch etwas übertrieben.
Merkwürdig das die Lieferung wieder 14 € kostet, nachdem die BCL mir mitgeteilt hat, dass das Porto in Luxemburg teurer geworden ist.:)
 
Das Ausgabeprogramm 2014 kann man nun als PDF von hier herunter laden.
 
Das Ausgabeprogramm 2014 kann man nun als PDF von hier herunter laden.

Also ich hab den PP 2013 einschl. Versandkosten für 103 Euro bekommen, dafü+r fahre ich nicht nach Luxemburg (45 km) für 95 Euro und stelle mich in die Schlange. Und das gilt für MICH auch für 2014 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Säckchen mit 5 mal den Kursmünzen inkl. der ersten 2€ Gedenkmünze kann bereits im Shop der BCL bestellt werden. Lieferung in der 2. Januarwoche.
 
Für das Generalabo berechnet die BCL dieses Jahr 28€ Porto, letztes Jahr waren es noch 56€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet