Ausgabeprogramm Luxemburg 2017

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.446
Punkte Reaktionen
17.517
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
2017 Luxemburg.gif


Quelle: BCL via euromunter
 
Dass (zum jetzigen Zeitpunkt) kein Hinweis auf eine zweite 2-€-Gedenkmünze Luxemburgs 2017 erscheint, könnte ein Indiz dafür sein, dass

- dort die großherzoglichen Themen ausgehen
- man uns später noch mal überraschen möchte

Leider ist es kein Hinweis darauf, ob es eine fünfte Gemeinschaftsausgabe geben wird. Auch andere Länder haben in ihren 2017er Ausgabeprogrammen bisher keinerlei Hinweise darauf veröffentlicht.
 
zu den nominalen weiß man wahrscheinlich noch nichts, vermute ich mal.
 
Vielleicht ist auch deshalb keine zweite 2 € CC angekündigt, weil die Leute langsam aber sicher keinen Bock mehr haben, dass jedes Jahr gefühlte 1000 verschiedene 2 € CC rauskommen zu haarsträubenden Anlässen.
Vor allem, weil die luxemburgischen 2er ja auch immer so toll gestaltet sind und abwechslungsreiche Themen bieten... :wut::wut::wut:
 
Evtl. hält man sich den Platz frei für eine heiß und innig geliebte weitere Gemeinschaftsausgabe. Wobei es auch dieses Jahr nur eine 2€ gab.

Sind wir ehrlich. Das Sammelgebiet ist bis auf wenige Ausgaben am Boden.
Die Preise bis auf wenige Ausnahmen dermaßen abgestürzt und die inflationäre Ausgabe, nun auch durch die Kleinstaaten fortgesetzt.


Luxemburg tut gut daran, es dabei zu belassen.
 
Hoffe Luxemburg nimmt folgendes Motiv für die kommende 2€ Münze her.
Thema für die erste luxemburgische Ausgabe 2017 bekanntgegeben - *************
 
Sicherlich nicht, Henri muss drauf sein.
Er legt offenbar großen Wert darauf, und das müssen die Entwürfe natürlich berücksichtigen. Hab' in einem anderen Thema hier den wohl offiziellen Entwurf gesehen ... na, ich bin froh, dass ich die Zweier nicht mehr komplett sammle.

Tschüs,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet