Ausgabeprogramm Luxemburg 2017

Die "Adolphe Brücke" Münze soll ein Nominal von 2,50€ haben.
Eine 10€ Goldmünze ist auch noch geplant.
 
10 € Goldmünze??? Wie groß und schwer soll die denn werden, wenn das Gramm schon über 30 € Materialwert hat?
Vielleicht fragen die Luxemburger ja mal den Herrn Reppa. Der hat Erfahrung mit solchen Stecknadelkopfgroßen Münzen. "Gold für jeden zu erschwinglichen Preisen!" :wut:
 
10 € Goldmünze??? Wie groß und schwer soll die denn werden, wenn das Gramm schon über 30 € Materialwert hat?
Vielleicht fragen die Luxemburger ja mal den Herrn Reppa. Der hat Erfahrung mit solchen Stecknadelkopfgroßen Münzen. "Gold für jeden zu erschwinglichen Preisen!" :wut:
Was willst Du uns damit sagen? Außer dass Dir offensichtlich das Ausgabeprogramm von Luxemburg der letzten 15 Jahre nicht geläufig ist.
 
Was willst Du uns damit sagen? Außer dass Dir offensichtlich das Ausgabeprogramm von Luxemburg der letzten 15 Jahre nicht geläufig ist.
Du hast völlig recht. Das Ausgabeprogramm von Luxemburg geht mir kilometerweit am A...llerwertesten vorbei. Ist doch sowieso immer nur Henri drauf. Gähn!
Habe es aber mal gegoogelt. Anlagemünzen zu 3,11 g. Wow... :rolleyes:
 
10 € Goldmünze??? Wie groß und schwer soll die denn werden, wenn das Gramm schon über 30 € Materialwert hat?

Hallo Alu-Chip
Bei Sammlermünzen darfst Du keine Rückschlüsse vom Nennwert auf den Materialwert ziehen.
Theoretisch kann es eine 5 Unzen Goldmünze mit einem Nominalwert von 5 Euro geben oder auch eine 1/20 Unzen Münze mit einem Nennwert von 100 Euro.
Alles ist möglich, nichts unmöglich ;).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet