Ausgabeprogramm Luxemburg 2019

KMS PP 2019, enthält alle acht Nominale von 1 cent bis 2 Euro sowie zwei 2-€-Gedenkmünzen
Auflage: 1000 Ex.

Quelle: euromunter
 
KMS BU 2019 "Stadt Grevenmacher"
Auflage: 5.000 Ex.

Quelle euromunter
 
Weitere Ankündigungen für 2019:

- 5 € "Schloss Burglinster"
- 5 € "Haubentaucher"
- 2,50 € "Universität Luxemburg"

Quelle: euromunter
 
Gibt es schon einen Ausgabetermin für die 3x 2,5 Euro Tri-Metall-Münzen?

Erst war geplant, die jeweilige Münze aus 2018 und 2019 zusammen mit dem Etui Anfang 2019 auszugeben, für die dritte Münze gleich mit zu kassieren, diese aber erst im Januar 2020 nachzuliefern.
Aufgrund von Protesten des Handels sollen jetzt wohl alle drei Münzen zusammen geliefert werden.
Die Frage ist aber, ob das dann bereits Anfang 2019 geschehen kann, wenn eine Münze mit dem Ausgabejahr 2020 enthalten ist.
 
ja, komplette set ausgabe jänner 2019
Info der BLC
 
Wie mir soeben ein niederländischer Händler mailt, hat er gestern bereits alle 2019-er Umlaufmünzen sowie die 2-€-Gedenkmünze 2019 "Charlotte" direkt bei der BCL in Luxemburg abgeholt.

Die Umlaufmünzen tragen das Münzzeichen "Löwe" (links neben der Jahreszahl 2019) sowie das Münzmeisterzeichen "Servaasbrug" im äußersten Münzring.

Die 2-€-Gedenkmünze trägt ebenfalls den Löwen sowie den Merkurstab (für Prägestätte Utrecht).
 
mit 2019 endet die niob serie luxemburg.
man darf gespannt sein, ob und wie es weitergeht.
 
mit 2019 endet die niob serie luxemburg.
Gibt es dafür eine Quelle?

Ich würde es gut finden, wenn diese Burgen-Serie endet. Mit der Zeit ist die schon wirklich langweilig. Trotzdem hoffe ich, dass Luxemburg weiterhin Niob-Münzen ausgibt, aber mit ansprechenderen Motiven. Können tun sie es ja, wie man an der Flora- und Fauna-Serie sieht.
 
ich habe diese info von meinem Tauschpartner aus luxemburg, der wiederum von der BLC
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet