Ausgabeprogramm Luxemburg 2019

Der UNESCO-Satz:
Screenshot (212).png
Screenshot (213).png
Screenshot (214).png
Screenshot (215).png
 
... also 2 meiner tauschpartner haben die trimetall sätze bereits gestern per post erhalten
 
BCL mailt:

Screenshot (28).png

Stempelglanzsatz 2019 „Stadt Grevenmacher“ im VERKAUF

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir haben die Ehre Ihnen mitzuteilen, dass die Banque centrale du Luxembourg ab Donnerstag, den 4. April 2019 den Stempelglanzsatz 2019 „Stadt Grevenmacher“ in den Verkauf setzen wird. Der Stempelglanzsatz, dessen Auflage auf 5 000 Stück begrenzt ist und einzeln nummeriert ist, beinhaltet eine Münze jeder Stückelung des Jahrgangs 2019 in Stempelglanz-Qualität, sowie die 2 Euro Gedenkmünze „100. THRONJUBILÄUM DER GROßHERZOGIN CHARLOTTE“. Dieser Satz ist zum Preis von 35 € erhältlich. Die Banque centrale du Luxembourg behält sich das Recht vor, den Verkauf auf ein Exemplar pro Person zu beschränken.
 
Der KMS ist schon bei der BCL im Verkauf,aber wegen den Vesandkosten und auf ein Stück begrenzt lohnt es nicht,habe mir ihn woanders besorgt.
 
Nur Interesse halber: Haben die Luxemburger 1-, 2- und 5-Cent schon die aktualisierte Wertseite?
 
Die BCL hat bekanntlich einen neuen Katalog "2019 - Luxemburger Numismatische Produkte - Offizielle Ausgaben" herausgegeben.

http://www.bcl.lu/fr/Billets-et-pieces/produit_numismatique/catalogue_numismatique.pdf

Mir sind dort (bisher) zwei Fehler im Zusammenhang mit den 2-€-Gedenkmünzen aufgefallen, die ich soeben der BCL gemeldet habe:

1. 2014: 2€CC "50. Jahrestag der Thronbesteigung von Großherzog Jean", S. 19:
Dort wird diese Münze auch als Bestandteil des BU-Kursmünzensatzes 2014 mit 7.500 Ex. geführt. Dieses ist falsch, wie auch der S. 29 zu entnehmen ist. Der Kursmünzensatz 2014 enthält nur die 2€CC "175 J. Luxemburger Unabhängigkeit".

2. 2017: 2€CC "50 Jahre Freiwilligenarmee in Luxemburg", S. 17:
Dort wird die Auflage der Coincard mit 5.000 Ex benannt. Laut Aufdruck auf der vorliegenden Coincard beträgt die Auflage aber 7.500 Ex.


Falls ich Antwort zur Klärung von der BCL erhalte, werde ich diese hier posten.
 
Die BCL hat bekanntlich einen neuen Katalog "2019 - Luxemburger Numismatische Produkte - Offizielle Ausgaben" herausgegeben.

Mir sind dort (bisher) zwei Fehler im Zusammenhang mit den 2-€-Gedenkmünzen aufgefallen, die ich soeben der BCL gemeldet habe:

...

Falls ich Antwort zur Klärung von der BCL erhalte, werde ich diese hier posten.
… und schon kam diese Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,
Vielen Dank für Ihre konstruktiven Bemerkungen. Wir werden Ihren Kommentaren in der nächsten Ausgabe Rechnung tragen.
Mat beschte Gréiss / Bien cordialement / Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Alain Hoffmann

En application du Règlement européen Général sur la Protection des Données (RGPD) (EU) 2016/679), vous êtes en droit de refuser, à tout moment, des messages publicitaires de la part de la BCL. Pour faire valoir ce droit, il vous suffit d’en faire la demande soit par email à l’adresse dpo@bcl.lu soit par lettre à:
Banque centrale du Luxembourg
Att : Délégué à la Protection des Données
2, Boulevard Royal
L-2983 Luxembourg

In accordance with the European General Data Protection Regulation (GDPR (EU) 2016/679), you have the right to object, at any time, to the processing of your personal data by the BCL for marketing purpose. Please send your request either by e-mail to dpo@bcl.lu or by post to:
Banque centrale du Luxembourg
Att : Data Protection Officer
2, Boulevard Royal
L-2983 Luxembourg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet