Ausgabeprogramm Luxemburg 2020

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
17.428
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Screenshot (124).png


Quelle: BCL
 
Schade, dass es anscheinend keine Niob-Münzen mehr aus Luxemburg gibt.
 
Schade, dass es anscheinend keine Niob-Münzen mehr aus Luxemburg gibt.

Stimmt. Ist offensichtlich so. Nach elf Stück ist Schluss.
Die österreichische Serie endete übriges einfarbig auch mit der elften und hellblauen Pille. Danach wurde zweifarbig weiter geprägt. Offensichtlich will die ÖM die Niobserie nicht für andere Länder zweifarbig weiterprägen. Vermute ich mal.
 
Ja die Niob-Serie mit den Schlössern ist beendet und es soll auch keine neue Niob-Münzen geben laut Auskunft der BCL im Dezember.
Die Herstellungskosten für die Münzen wären auch zu hoch gewesen und damit der Gewinn sehr niedrig, denke mal damit dann auch uninteressant für die BCL
 
Oje, ein niedriger Gewinn, die arme BCL :zzz:.... bei den letzten Ausgaben hatten Händler und Sammler VERLUSTE....
 
BCM informiert:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir haben die Ehre Ihnen mitzuteilen, dass die Banque centrale du Luxembourg die folgenden numismatischen Produkte in den Verkauf setzen wird:

Screenshot (35).png


· der Stempelglanzsatz 2020 „Stadt Remich“, dessen Auflage auf 5 000 Stück begrenzt ist und einzeln nummeriert ist, beinhaltet eine Münze jeder Stückelung des Jahrgangs 2020 in Stempelglanz-Qualität, sowie die 2 Euro Gedenkmünze „Zweihundert Jahre der Geburt von Prinz Heinrich von Oranien-Nassau“. Dieser Satz ist zum Preis von 36 € erhältlich;
· die aus Silber und nordischem Gold geprägte Sammlermünze 2020, die dem Schlangen-Knöterich gewidmet ist. Diese Münze ist die zwölfte Münze der Serie „Fauna und Flora in Luxemburg“. Die Auflage ist auf 3 000 Exemplare beschränkt. Jeder Blister ist einzeln nummeriert. Die Münze ist zum Preis von 50 € erhältlich;

NB: Das Tragen einer Atemschutzmaske ist obligatorisch, ebenso wie die Desinfektion der Hände vor dem Betreten des numismatischen Bereichs.
 
Beim Einlass in der BCL wird auch die Gesichtstemperatur mit einem Fiebermessgerät erfasst. Ich habe die Fünf-Euro-Gedenkmünze erworben, dazu in einem Beutel mit Nennwert 29,40 EUR die Kursmünzen des Jahres 2020 einschließlich der ersten der beiden Zwei-Euro-Umlaufgedenkmünzen des Jahres - der Beutel kostet ebenfalls 50 EUR.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet