Ausgabeprogramm Luxemburg 2021

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.380
Punkte Reaktionen
17.428
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Screenshot (863).png


Quelle: BCL
 
Hier das Gesamtprogramm per pdf-Datei:

Screenshot (149).png
 

Anhänge

  • 2021 Luxemburg catalogue_numismatique-4.pdf
    14,7 MB · Aufrufe: 494
Gibt es eigentlich Informationen, wann die erste Lieferung an privat aus Luxemburg kommt?
 
Gibt es eigentlich Informationen, wann die erste Lieferung an privat aus Luxemburg kommt?
Meine erste Lieferung ist heute angekommen
2x 2€ Coincard als Reliefprägung Münzzeichen (Merkurstab + Brücke)
2x 2 Beutel mit je 5 Sätzen 5,88€
1x KMS BU Rumelange
1x 5€ der Serie Fauna und Flora Zauneidechse
Den KMS BU soll es in zwei Ausführungen geben,2500 Stück Großherzog Jean und 2500 Stück 40. Hochzeitstag,beide als Foto Variante und den Münzzeichen (Merkurstab + Brücke)
 
Dabei wurden die Kursmünzensätze wohl wahllos an die Besteller verteilt, ohne das man einfluss darauf nehmen konnte, was für einer geliefert wird.

Meines Erachtens ist auch die Nummerierung und die Angabe der Auflage falsch. Es sind keine gleichen 5.000 Kursmünzensätze ausgegeben worden, sondern 2 x 2.500
 
Da mittlerweile Luxemburg die diesjährigen KMS BU und Coincards mit den beiden 2-€-Gedenkmünzen herausgegeben hat und feststeht, in welchen "Varianten" somit diese 2€CCs existieren, habe ich mal versucht, diese zu ordnen.

Nach meiner Rechnung gibt es die 2€CCs in jeweils sechs 6(!) verschiedenen Ausführungskombinationen bezüglich Herstellungsverfahren (Relief / Foto), Münzzeichenkombinationen und Prägequalität (Umlauf / BU / PP).

Hier meine Übersicht dazu:

 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet