Ausgabeprogramm Luxemburg 2022

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.434
Punkte Reaktionen
17.502
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Screenshot (145).png


Quelle: Vorausschau in "Luxemburgische numismatische Produkte, 2021", BCL
 
Nur zur Info:
"Das numismatische Programm 2022 ist noch nicht vollständig genehmigt.
Die Angebote werden Ende Januar oder Februar verschickt."
(aus einer Mail der BCL vom 29.12.21 auf eine Anfrage bzgl. des Jahresabonnements 2022)
 
Nur zur Info:
"Das numismatische Programm 2022 ist noch nicht vollständig genehmigt.
Die Angebote werden Ende Januar oder Februar verschickt."
(aus einer Mail der BCL vom 29.12.21 auf eine Anfrage bzgl. des Jahresabonnements 2022)
Danke für die Info, dann muss ich Herrn Hoffmann nicht das Gleiche fragen. ;)
Vielleicht gibt es noch Diskussionen darüber, wie viele Varianten, Verpackungen und Münzzeichen es dieses Mal geben soll...:wut:
 
Konnte heute das Jahresabo 2022 abschließen,in diesem Jahr soll es keine 2 Varianten bei den 2 Euro CC geben.
 
aber wieder verschiedene BU KMS und nur eine im Jahresabonnement :wut:
Sind aber sehr wahrscheinlich die gleichen Münzen wie in den Coincards enthalten,wenn ihnen in Luxemburg nicht noch etwas mit den Münzzeichen oder ihrer Anordnung einfällt.
 
Habe mein Abo auch letzte Woche abgeschlossen. Schade die Sachets mit drin sind. Die brauche ich nicht
 
Sind aber sehr wahrscheinlich die gleichen Münzen wie in den Coincards enthalten,wenn ihnen in Luxemburg nicht noch etwas mit den Münzzeichen oder ihrer Anordnung einfällt.
Heute Antwort von BCL bekommen:

Are the coins in BU set EXACTLY the same as in the coincards? Same mintmarks too? YES



Is there in each BU set a normal 2 euro coin and a commemorative coin? YES

Is the common Erasmus 2 euro issue in some BU sets or only one r a n d o m chosen Luxemburg commemorative coin? ONLY R A N D O M LUXEMBURG 2 € COM.
r a n d o m ohne Leerzeichen wird hier ohne ersichtlichen Grund zensiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in einem anderen Forum zu lesen ist, werden die insgesamt 5.000 KMS BU unterschiedlich bestückt sein mit 2€CCs. Man kann aber nicht verschieden bestellen, da alle KMS (trotz unterschiedlichen Inhalts) die gleiche Bestellnummer tragen.

So ist wohl auch die englischsprachige Antwort in @llinde 's Beitrag zu verstehen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet