www.honscha.de

Ausgabeprogramm Malta 2010

Dieses Thema im Forum "Ausgabeprogramme Euromünzen" wurde erstellt von Murdoc87, 1. Januar 2010.

  1. *Lilienthal-Fan*

    *Lilienthal-Fan* Luftfahrtmedaillensammler

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    478
    Ebay Username:
    eBay-Logo non_smoker1


    Der Schiffbruch fand tatsächlich vor sehr langer Zeit statt und wird in der Apostelgeschichte beschrieben. Welche Bedeutung die Jahreszahl 1950 hat, muss wohl noch herausgefunden werden.

    Vermutlich bedeutet "1950" nicht das Jahr 1950, sondern 1950 ?Jahre? Christianisierung.
     
  2. llinde

    llinde

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    18
    1950 ist hier kein Jahreszahl aber Anzahl Jahren seit Jahreszahl 60

    Ubrigens ist das hier gezeigte Entwurf von ein Eurosammler von Malta, also nicht offiziel.....

    Luit
     
  3. *Lilienthal-Fan*

    *Lilienthal-Fan* Luftfahrtmedaillensammler

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    478
    Ebay Username:
    eBay-Logo non_smoker1
    Vielleicht ist das ganze auch ein Fake. :rolleyes:
     
  4. Seltengast

    Seltengast Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.920
    Zustimmungen:
    5.757
    Schöner Entwurf. Das Ding soll bzw. würde offensichtlich in den Niederlanden geprägt (werden). Nach dem ganzen Hickhack der letzten Jahre liegen die Münzen möglichweise schon lange in Utrecht rum und warten nur darauf, in Sammlerhände zu gelangen... ;)

    Paulus ist wohl vor 1950 Jahren auf Malta gelandet. Demnach 60 n.Chr.

    Seltengast grüßt!
     
  5. guwi01

    guwi01

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    "Und Ausgabetag 18. April"

    Seit wann arbeitet die Centralbank of Malta an einem Sonntag?

    Für mich eindeutig ein Fake!
     
  6. Feuerbach

    Feuerbach Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin wirkluich mal gespannt wie sich das entwickelt.
    Es gibt ja schon einige Gerüchte, irgendwas scheint aslo möglicherweise dran zu sein. 18.April halte ich aber für nahezu unmöglich.
    Die Zentralbank geht doch nicht hin und gibt einen Tag vorher die Ausgebe bekannt.Das kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
     
  7. Eurofighter2009

    Eurofighter2009

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    190
    vielleicht ist er ja so gelungen, dass sie die Münze tatsächlich mal ausgeben :D


    Tja, wer weiß, aber irgendwie kommts mir auch etwas komisch vor. Naja, wenn die Münze kommt dann kommt sie und wenn nicht dann eben ein ander mal, vielleicht 2011 zu nem anderen Thema.
     
  8. Murdoc87

    Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    812
    ich glaube nicht an eine baldige ausgabe einer 2 euro gedenkmünze von malta. habe gestern eine mail an die centralbank geschrieben und es kam wieder nur die selbe standartantwort:

    Dear Sir

    With reference to your e-mail, kindly note that as our programme for euro
    coins for 2010 has yet to be finalised, we suggest you follow our website www.centralbankmalta.com, under the Currency section / Collector Coins for
    any information that will be published in due course. Then, if you're
    interested in any of our products please write to us accordingly.

    Regards

    Malta Coins Distribution Centre


    warum sollten sie so ein geheimnis aus der ausgabe machen!? das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!
     
  9. DDresdner

    DDresdner

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    884
    dito.
    kein einziger maltesischer Quellenhändler weiß von einer baldigen Ausgabe der 2 Euro Gedenkmünze. Erstmal sind Gold und Silber dran.
     
  10. redlock

    redlock

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    426
    Gilt eigentlich noch die "Sechs Monatsregel," d.h. die Ausgabe einer 2 Euro CC muss sechs Monate vor dem Ausgabetag angekündigt werden?
    Dann wäre ja der letzte Termin für eine Ausgabe im Jahr 2010 der 30.06.2010.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden