www.honscha.de

Ausgabeprogramm Malta 2010

Dieses Thema im Forum "Ausgabeprogramme Euromünzen" wurde erstellt von Murdoc87, 1. Januar 2010.

  1. euro-guy

    euro-guy

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.521
    Zustimmungen:
    156
    Ebay Username:
    eBay-Logo royalrec


    Ich habe die Homepages aller Eurosystem-Zentralbanken gespeichert... Auch Wikipedia habe ich konsultiert...

    Ich dachte nur es gäbe noch jemanden, der sich mit Bulletins auskennt in Malta wie in Monaco mit dem Journal...

    Aber Danke!!
     
  2. scorpio1811

    scorpio1811

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage an Euch. Da es ja so aussieht, als ob Malte dieses Jahr wieder keinen KMS herausbringt. Gibt es für ein Euroland auch die Möglichkeit im Jahr 2011 Münzen mit der Jahreszahl 2010 oder noch vorher zu prägen? Ist dies überhaupt legal?
    Wenn ja, dann könnte Malta doch einfach 2011 noch nachträglich einen KMS für 2009 und 2010 rausbringen...
    Was denkt Ihr? Oder ist das sehr weit hergeholt....

    Liebe Grüße
    scorpio1811

    P.S. Wer stößt mal die Malteser an, damit sie meinem Wunsch nachkommen...:)
     
  3. Eurofighter2009

    Eurofighter2009

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    190
    Ich glaube eine so kleine Insel interessiert sich nicht sonderlich für KMS und Euro Gedenkmünzen, kann mich aber auch irren. Ich denke allerdings nicht, dass die im Nachhinein nen 2009er oder 2010 KMS prägen lassen, wozu auch?
     
  4. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    3.096
    Hallo,

    ich finde die Frage sehr interessant kann Dir aber keine Antwort dazu liefern.
    Ich glaube jedoch wenn Du in deinem P.S. zwei Buchstaben austauschst
    bekommst Du mehr Antworten! :D

     
  5. euro-guy

    euro-guy

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.521
    Zustimmungen:
    156
    Ebay Username:
    eBay-Logo royalrec
    Wir müssten eine Person bei der Bank Of Malta einschleussen... :D WikiCoins... oder so...
     
  6. FooFighter

    FooFighter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.590
    Zustimmungen:
    4.772
    Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Gibt es denn schon irgendwelche Infos bezüglich Malta 2010? Das ist das einzige Land, wo bei www.euro-auflagen.de noch keinerlei Angaben zu finden sind. Und das, obwohl nun schon fast März 2011 ist. Halten die sich dort so bedeckt mit ihren Prägungen?
     
  7. euro-guy

    euro-guy

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.521
    Zustimmungen:
    156
    Ebay Username:
    eBay-Logo royalrec
    Welch ein Zufall. Ja gibt es.

    2 Euro Kursmünze 2010

    erscheint noch.

    Quelle: Maltesische Zentralbank
     

    Anhänge:

  8. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    3.096
    Tolle Ausgabepolitik! :motz:
     
  9. CMM85

    CMM85

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    1.853
    Im Oktober 2011 soll sie ausgegeben werden? Dann hätte man ja gleich 2 Euro Malta 2011 prägen können anstatt 2010.:wut:

    Dann scheint Malta aber doch Bedarf an neuen Münzen zu haben, wenn auch nur 2 Euro. Hätte aber eher gedacht, dass die auch noch 1 Cent Stücke brauchen würden bei der verhältnismäßig niedrigen Auflage...
     
  10. redlock

    redlock

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    416
    Diese Ausgabepolitik verschlägt mir die Sprache...:eek:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden