Ausgabeprogramm Malta 2011

Gerhard Schön

Moderator
Teammitglied
Registriert
10.02.2005
Beiträge
3.006
Punkte Reaktionen
518
Maltesische Verfassungsgeschichte (1. Ausgabe)

S#140   2 Euro 2011

Thema: Wahlen von 1849 (maltesische Mitglieder im Regierungsrat der Kronkolonie)
Ausgabe: voraussichtlich September 2011

Europäische Entdecker (Europasternprogramm)

S#141   10 Euro 2011, Ag 925, 28.28 g, 38.61 mm
S#142   50 Euro 2011, Au 916, 6.5 g, 21.00 mm

Thema: Phönizische Seefahrer
Ausgabe: für März 2011 vorgesehen

KMS 2011

Für September ist ein Münzsatz von 1 Cent bis 2 Euro Malteserkreuz plus 2 Euro Gedenkmünze zu erwarten.
 
Ausgabe der neuen 2CC aus Malta: Oktober 2011

Im September erscheint ein KMS BU mit neun Münzen, 5,88 €, mit der 2CC, Ausgabepreis 35,- €, Auflage noch nicht bekannt.
Das Set wird zusätzlich die Replik einer Münze aus der Punischen Periode enthalten.

Ferner wird es die 2CC auch als PP-Version geben, Ausgabepreis 8,- €, Auflage noch nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine direktbestellung via internet wird in malta wohl nicht möglich sein, oder? da auf der homepage steht:

No credit card payments are accepted


und geld im umschlag schicken ist sicherlich auch nicht so praktisch! :D
 
eine direktbestellung via internet wird in malta wohl nicht möglich sein, oder? da auf der homepage steht:

No credit card payments are accepted


und geld im umschlag schicken ist sicherlich auch nicht so praktisch! :D


Überweisung??!! da Malta den Euro hat dürfte das wohl kein Problem sein.
 
Hallo, ich könnte mir schon vorstellen, dass man wieder via Internet bestellen kann. Bei der Ausgabe der ersten maltesischen Euro-Münzen ging dies auch. Bezahlen musste man dann mittels Überweisung auf ein Konto der Zentralbank von Malta bei der Deutschen Bank. Dieses Konto ist jetzt immer noch bei den "Terms and conditions" angeführt. Da bei mir diese Überweisung nicht richtig zugeordnet war, hatte ich dann längeren email-Verkehr mit einer Dame dort. Vielleicht gibt es sie noch, ich versuche am Montag mal was rauszubringen. Link auf die Konten:

http://www.centralbankmalta.org/site/currency2b.html

LG
michelmaria
 
Laut dem "2011 Numismatic and Collector Products Calendar" der Central bank of malta (zu finden unter 2011 Numismatic and Collector Products Calendar - The Central Bank of Malta) wird die 2 Euro CC im Oktober 2011 sowohl als Rolle in Umlaufqualität zum Preis von 57,75 Euro sowie als PP im Etui zum Preis von 8.- Euro ausgegeben.
Jetzt kann man nur hoffen, daß man auch per Mail oder Internet bestellen kann.

gruß schnuff99
 
Laut dem "2011 Numismatic and Collector Products Calendar" der Central bank of malta (zu finden unter 2011 Numismatic and Collector Products Calendar - The Central Bank of Malta) wird die 2 Euro CC im Oktober 2011 sowohl als Rolle in Umlaufqualität zum Preis von 57,75 Euro sowie als PP im Etui zum Preis von 8.- Euro ausgegeben.
Jetzt kann man nur hoffen, daß man auch per Mail oder Internet bestellen kann.

gruß schnuff99

Wie hoch soll denn die Auflage der PP Münze sein?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet