Ausgabeprogramm Malta 2016

Na Prima. Mein soeben eingetroffener KMS hat bei den "normalen" Münzen das "F" im 6-Uhr Stern. Bei der 2€ Ggantja NICHT:eek:! Und nun?
Original in Malta gekauft oder woanders? Bei eBay gibts einige KMS in denen die Zweier ausgetauscht wurden.
 
Die Hälfte der KMS enthält wohl nicht die 2 Euro Gedenkmünze Ggantija mit maltesischem Münzzeichen, sondern wurde falsch mit französischem Münzzeichen bestückt, welches eigentlich ausschließlich für die Coincards vorgesehen war. Es ist anzunehmen, dass dieser Fehler bei den Coincards auch auftreten wird, ansonsten stimmen die Auflagen ja nicht mehr. Ich muss schon sagen: Reife Leistung... :respekt::lachtot:

Ich glaube, so wird es gelaufen sein!

Zumindest habe ich einen solchen 2er im KMS erhalten:confused:
 
also sollten die ausgaben sein:
kms:
2€cc mit pessac zeichen
F im stern

coincard: 2€cc mit pessac zeichen
ohne F im Stern

rollenware: 2€cc ohne pessac Zeichen
ohne F im Stern

... Zumindest offiziell.


oder bin ich irgendwo falsch abgebogen?
 
also sollten die ausgaben sein:
kms:
2€cc mit pessac zeichen
F im stern

coincard: 2€cc mit pessac zeichen
ohne F im Stern

rollenware: 2€cc ohne pessac Zeichen
ohne F im Stern

... Zumindest offiziell.


oder bin ich irgendwo falsch abgebogen?

Wenn ich die Bilder und einzelnen Post richtig gesehen und verstanden habe, sind die einzelnen Münzen:
1. 2 Euro aus KMS nur mit dem F. Ansonsten ohne Füllhorn und Münzmeisterzeichen
2. Coincard mit Füllhorn und Münzmeisterzeichen
3. Rollenware wie von Dir angegeben

P.S.
Dieses (ich nenne es mal so) Y auf den vorherigen 2 CC in den KMS wurde ersetzt? Zufinden war es immer rechts am unteren Rand ....

Edit:
nun aber genug vor dem Rechner gehockt. Werde das schöne Wetter genießen, einen schönen Sonntag Euch noch!
 
Wenn ich die Bilder und einzelnen Post richtig gesehen und verstanden habe, sind die einzelnen Münzen:
1. 2 Euro aus KMS nur mit dem F. Ansonsten ohne Füllhorn und Münzmeisterzeichen
2. Coincard mit Füllhorn und Münzmeisterzeichen
3. Rollenware wie von Dir angegeben

P.S.
Dieses (ich nenne es mal so) Y auf den vorherigen 2 CC in den KMS wurde ersetzt? Zufinden war es immer rechts am unteren Rand ....

Edit:
nun aber genug vor dem Rechner gehockt. Werde das schöne Wetter genießen, einen schönen Sonntag Euch noch!

Zu 1. : Nein. Die Ggantija im KMS hat das "Füllhorn". Zumindest bei mir. Aufgrund der hohen Versandkosten nicht direkt in Malta gekauft. Aber auch nicht bei einem Privatverkäufer bei Ebay.
 

Anhänge

  • 20160827_142524.jpg
    20160827_142524.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 316
Zu 1. : Nein. Die Ggantija im KMS hat das "Füllhorn". Zumindest bei mir. Aufgrund der hohen Versandkosten nicht direkt in Malta gekauft. Aber auch nicht bei einem Privatverkäufer bei Ebay.

Nunja. Hat denn Deine Münze, die Du soeben hier als Bild gepostet hast, ein "F"?

Wenn ja - hätten wir eine 4. Variante:schaem:

Wenn nein, vermute ich, Du hast genauso eine Münze wie ich - nämlich eine vertauschte die eigentlich in die Coincard sollte:rolleyes:o_O so zumindest meine Theorie bzw der Aufgriff der hier geposteten Meinungen vom DD und Friedrich
 
Ok, dann hatte ich Dich wohl falsch verstanden. Nein, meine Münze hat kein "F" (sollte sie aber haben). Dafür hat sie ein Füllhorn, sollte also nur in Coin-Cards zu finden sein.
 
Ahh, jetzt verstehe ich die (meine) Verwirrung. Das Füllhorn ist nicht das Münzmeisterzeichen:wut:.
Sondern das (was auch immer) rechts neben der Jahreszahl?
Vielleicht kann ja auch mal jemand ein Bild der "richtigen" Münzen hochladen. Mit dem F im 6 Uhr Stern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet