Ausgabeprogramm Malta 2016

Also auch die Umlaufmünzen im KMS BU mit dem "F" im 6-Uhr-Stern. Das war meines Wissens nach bisher so noch nicht kommuniziert worden ...
Mhm, eigentlich doch - jedenfalls indirekt (Posting #31). Das war allerdings auch im Jahre 2008 der Fall, als der gesamte Satz Umlaufmünzen bereits schon einmal bei der MdP geprägt wurde.
 
Mhm, eigentlich doch - jedenfalls indirekt (Posting #31). Das war allerdings auch im Jahre 2008 der Fall, als der gesamte Satz Umlaufmünzen bereits schon einmal bei der MdP geprägt wurde.
Sorry, den Thread mit dem Beitrag von gestern hatte ich soeben nach Rückkehr von einer 2-tägigen Radtour noch nicht gelesen ...
 
Sorry, den Thread mit dem Beitrag von gestern hatte ich soeben nach Rückkehr von einer 2-tägigen Radtour noch nicht gelesen ...
Die Frage ist nun, ob die Kursmünzen außerhalb des KMS auch bei der MdP geprägt wurden (und dann wohl auch ein "F" tragen). Lt. Posting #3 hat die MdP "nur" die Ausschreibung für den KMS gewonnen. Mal sehen, wie die Rollenware aussehen wird.
 
im Anhang das antwort schreiben aus malta.
Screenshot_20160829-104410.png
 
Natürlich wieder ohne Münzzeichen....
"Natürlich" ist das nicht. 2008 wurden alle Kursmünzen bei der MdP geprägt und trugen dann auch alle ein "F".

Edit: Möglicherweise gibt es ja in diesem Jahr gar keine Umlaufmünzen. Bei der Central Bank of Malta gibt es unter "Circulation Coins" gar keinen Eintrag für "2016", sehr wohl dagegen unter "Euro Commemorative Coins", auch wenn dort noch nichts steht.
 
"Natürlich" ist das nicht. 2008 wurden alle Kursmünzen bei der MdP geprägt und trugen dann auch alle ein "F".

Edit: Möglicherweise gibt es ja in diesem Jahr gar keine Umlaufmünzen. Bei der Central Bank of Malta gibt es unter "Circulation Coins" gar keinen Eintrag für "2016", sehr wohl dagegen unter "Euro Commemorative Coins", auch wenn dort noch nichts steht.
Entschuldigung, Verwechslung mit der 2 Euro Gedenkmünze...
 
Von Händler habe ich folgende Auskunft erhalten:

Guten Tag,

es gibt die Münzen mit verschiedenen Münzzeichen. Da wir nicht wissen welche Münzzeichen in den Sätzen sind, haben wir diese auch mit keinem bestimmten Münzzeichen angeboten. Die Angebote mit den den unterschiedlichen Münzzeichen werden wir auch noch in unserem Sortiment aufnehmen.
Bisher gibt KMS mit den Münzzeichen F oder dem Füllhorn für Pessac ( auch Frankreich ).

Mit freundlichen Grüßen
 
Meine KMS sehen so aus :

Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Malta 5,88 Euro KMS Malta mit 2 Euro Gedenkmünze Ggantija Tempelanlage auf Gozo 2016 bfr

Artikelbeschreibung
Land :Malta
Wert :5,88 Euro
Beschreibung :KMS Malta mit 2 Euro Gedenkmünze Ggantija Tempelanlage auf Gozo 2 Euro GM Münzzeichen Füllhorn
Jahr :2016
Metall :Ku/Ni
Gewicht :0 Gramm
Feingewicht :0 Gramm
Auflage :30000 Exemplare
Erhaltung :bfr
Preis :29 Euro zzgl. Versandkosten
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Malta : 5,88 Euro KMS Malta mit 2 Euro Gedenkmünze Ggantija Tempelanlage auf Gozo 2016 bfr
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet