Ausgabeprogramm Malta 2016

Meine KMS sehen so aus :

Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Malta 5,88 Euro KMS Malta mit 2 Euro Gedenkmünze Ggantija Tempelanlage auf Gozo 2016 bfr

Artikelbeschreibung
Land :Malta
Wert :5,88 Euro
Beschreibung :KMS Malta mit 2 Euro Gedenkmünze Ggantija Tempelanlage auf Gozo 2 Euro GM Münzzeichen Füllhorn
Jahr :2016
Metall :Ku/Ni
Gewicht :0 Gramm
Feingewicht :0 Gramm
Auflage :30000 Exemplare
Erhaltung :bfr
Preis :29 Euro zzgl. Versandkosten
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Malta : 5,88 Euro KMS Malta mit 2 Euro Gedenkmünze Ggantija Tempelanlage auf Gozo 2016 bfr
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha
Abgebildet ist aus diesem Satz (?) eine 2CC mit dem Füllhorn aus Pessac, die also eigentlich nur in der Coincard stecken sollte (nach Malta's eigenen Angaben).

Wie sieht die Verteilung denn bei den anderen vorliegenden KMSs aus? Nur so wie oben oder auch mit dem "F" im 6-Uhr-Stern bei der 2CC ?
 
Abgebildet ist aus diesem Satz (?) eine 2CC mit dem Füllhorn aus Pessac, die also eigentlich nur in der Coincard stecken sollte (nach Malta's eigenen Angaben).

Wie sieht die Verteilung denn bei den anderen vorliegenden KMSs aus? Nur so wie oben oder auch mit dem "F" im 6-Uhr-Stern bei der 2CC ?
In meinen Kartons nur so - alle gleich !
 
Mal schauen, ob die Coincards dann auch wirklich die fehlenden F's beinhalten oder es doch noch eine andere Ãœberraschung gibt:rolleyes::)
 
Ich habe heute meinen KMS bekommen,alle neun Münzen mit einem F im 6 Uhr Stern!
 
Ich hab heute einen eingeschweißten Satz bekommen. Alle hatten ein F im 6.00 Uhr Stern. Über eBay.
 
Also halten wir fest: Es gibt eindeutig (mindestens) zwei Varianten des diesjährigen KMS BU aus Malta,

- einmal wie vorgesehen mit dem "maltesischen" Münzzeichen, dem "F" im 6-Uhr-Stern (so wie bei den anderen acht Umlaufmünznominalen im KMS auch)

- und einmal mit dem Füllhorn der französischen Münzstätte Pessac der Monnaie de Paris (die alle diesjährigen Münzen für Malta geprägt hat).

Wie die zahlenmäßige Verteilung der "Fehlverpackungen" aussieht, dürfte bislang unbekannt sein. Vielleicht kann man ja später dazu etwas aus Malta bzw. Paris (?) erfahren (ähhm, wo werden die KMS konfektioniert?).
 
Also halten wir fest: Es gibt eindeutig (mindestens) zwei Varianten des diesjährigen KMS BU aus Malta,

- einmal wie vorgesehen mit dem "maltesischen" Münzzeichen, dem "F" im 6-Uhr-Stern (so wie bei den anderen acht Umlaufmünznominalen im KMS auch)

- und einmal mit dem Füllhorn der französischen Münzstätte Pessac der Monnaie de Paris (die alle diesjährigen Münzen für Malta geprägt hat).

Da die ganze Sache sehr verwirrend ist, noch einmal als Nachfrage: bezieht sich das ausschließlich auf den enthaltenen Gedenkzweier? Das heißt, haben die normalen Umlaufmünzen von 1 Cent bis 2 Euro alle das "F" im 6-Uhr-Stern oder trifft dies auch nicht auf alle zu?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet