Ausgabeprogramm Malta 2016

Da die ganze Sache sehr verwirrend ist, noch einmal als Nachfrage: bezieht sich das ausschließlich auf den enthaltenen Gedenkzweier? Das heißt, haben die normalen Umlaufmünzen von 1 Cent bis 2 Euro alle das "F" im 6-Uhr-Stern oder trifft dies auch nicht auf alle zu?
Ich bezog mich mit meiner obigen Aussage nur auf den Gedenkzweier.

Über die Umlaufmünzen im KMS habe ich bisher keine widersprüchlichen Aussagen gelesen - alle mit dem "F".
 
Ich bezog mich mit meiner obigen Aussage nur auf den Gedenkzweier.

Über die Umlaufmünzen im KMS habe ich bisher keine widersprüchlichen Aussagen gelesen - alle mit dem "F".

Sehe ich auch so. Die "falsche" Befüllung scheint bisher nur bei den Sonderzweiern aufzutreten. Wobei ich jetzt niemand dazu animieren möchte Kursmünzen auszutauschen oder gar rote Schleifen auf die Münzen zu malen:p:D;)
 
Die KMS mit der "richtigen" Befüllung (2CC mit "F") scheinen ja eher eine Rarität zu sein. Wenn es sie denn tatsächlich gibt.
 
Die KMS mit der "richtigen" Befüllung (2CC mit "F") scheinen ja eher eine Rarität zu sein. Wenn es sie denn tatsächlich gibt.

das kann man so noch nicht sagen.
wenn ein händler ordert, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der ganze karton falsch verpackte kms beinhaltet, ja nicht sonderlich groß. andere händler haben wahrscheinlich kartons mit den richtigen 2ern bekommen.
 
das kann man so noch nicht sagen.
wenn ein händler ordert, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der ganze karton falsch verpackte kms beinhaltet, ja nicht sonderlich groß. andere händler haben wahrscheinlich kartons mit den richtigen 2ern bekommen.
Die Wahrscheinlichkeit, in einer Lieferung gleiche Ausführungen ("richtig" oder "falsch") zu bekommen, ist meiner Meinung nach größer als die einer gemischten Lieferung (Stichwort: Gleiche Charge).

Wer sollte denn vorher "gemischt" haben und warum (wenn es eine unbeabsichtigte Fehlverpackung ist)?
 
Gibt es von der 2 Euro Kursmünze 2016 nur die Version aus dem KMS,
also mit dem "F" im Stern oder gibt es auch eine Variante OHNE das "F"?
 
Gibt es von der 2 Euro Kursmünze 2016 nur die Version aus dem KMS,
also mit dem "F" im Stern oder gibt es auch eine Variante OHNE das "F"?
Bis jetzt sind mir keine Informationen darüber bekannt, dass Malta auch Umlaufmünzen 2016 außerhalb des KMS ausgibt, also lose Rollenware.

Daher sind meines Wissens nach bisher (!) nur Umlaufmünzen mit dem "F" im 6-Uhr-Stern erhältlich, also die aus dem KMS BU 2016.

Ob es lose Münzen 2016 (Rollenware) geben wird und ob dort ein wie auch immer geartetes Münzzeichen vorhanden sein könnte, bleibt abzuwarten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet