Ausgabeprogramm Malta 2018

Danke Rudolf für die Erklärung, dann werde ich nichts bestellen.
 
Central Bank of Malta informiert:

On 30 November 2018, the Central Bank of Malta in collaboration with Lombard Bank plc, will be issuing three gold bullion coins, to be named Melita, after Malta’s ancient name. These legal tender coins which are classed as investment gold, will be issued in 3 different weights and denominations.

d2e5cf3c-35e5-40e8-b2ec-84143bcc55b9.jpg

The bullion coins feature the figure of Melita on the obverse and the emblem of Malta on the reverse. Each coin is certified and housed individually in a sealed card. Each coin bears a unique profile that may be verified using PAMP's VERISCAN bullion security system.

The 1 troy ounce coin has a face value of €100 and sells for €1195
The 1/2 troy ounce coin has a face value of €50 and sells for €630
The 1/4 troy ounce coin has a face value of €25 and sells for €325


Mehr Infos unter: mcc@centralbankmalta.org
 
GetAttachmentThumbnail

Alle 3 Münzen (1 Unze, 1/2 und 1/4 Unze in der Box im Bild limitiert auf 100) kosten € 2300, vgl. Summe der Einzelmünzen € 2150, Goldpreis heute € 1090 * 1,75 = € 1905,50). Herstellungsqualität proof-like. Gesamtauflage 2018 limitiert ohne genaue Angabe, später nach Bedarf.
 

Anhänge

  • Bullion Gold Poster 1.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
die Umlaufmünzen aus Malta der Jahre 2016 bis 2018 gibt es - neben den BU-KMS (mit "F") - auch im "Blister Pack". Lt. "Coin Programme" der Central Bank of Malta handelt es sich um Münzen der "Quality Circulation", im Ggs. zu jenen im "Dated Set" mit der "Quality Brilliant Uncirculated". Im "Malta Coin Centre" der CBM werden diese Blister Packs aber als "Brilliant Uncirculated sets" geführt.
Meine Frage: Gehören die Münzen in den "Blister Packs" zur "Quality Circulation" oder "Quality Brilliant Uncirculated" (BU)? Ein "F" werden sie ja wahrscheinlich alle haben.
Viele Grüße
Hans
 
...
Meine Frage: Gehören die Münzen in den "Blister Packs" zur "Quality Circulation" oder "Quality Brilliant Uncirculated" (BU)? Ein "F" werden sie ja wahrscheinlich alle haben.
Viele Grüße
Hans
Laut meinem Scan in #6 sind in den "Blister Packs" normale Umlaufmünzen enthalten. Warum sie Vorort anders bezeichnet werden, können vermutlich nur die Mitarbeiter dort beantworten.
 
Laut meinem Scan in #6 sind in den "Blister Packs" normale Umlaufmünzen enthalten. Warum sie Vorort anders bezeichnet werden, können vermutlich nur die Mitarbeiter dort beantworten.

Genauso sieht's aus! Hier die Antwort der Central Bank of Malta:
"The quality of the Blister pack coins are not polished and refined as the BU coins but are circulation quality."

Edit: Die Angabe "Malta Coin Centre" bezog sich übrigens auf das Online-Angebot der Central Bank of Malta (Malta Coin Centre - issuing of coins by the Central Bank of Malta).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet