Ausgabeprogramm Malta 2019

Mein 5er ist auch schon auf dem Weg, wie mir mit Angabe der Tracking Nr. mitgeteilt wurde. Der 10er war zum Zeitpunkt der Bestellung bereits ausverkauft, wäre aber für mich auch nicht von Interesse gewesen.
Im ersten Durchgang habe ich nach der Bestellung der 5 Euro Münze und der Zahlung per KK eine Info bekommen, wann und wo ich den 5er in Malta abholen könnte.
Nach weiterem Mailverkehr war jedoch auch die Zusendung, nach zusätzlicher Zahlung der Portokosten, möglich.
So war es bei uns auch, zum Glück gab es die 10er noch. Übrigens sehr netter Kontakt mit der Uni, leider werden die Münzen im Brief versendet. Der weiße Aussenkarton leidet darunter - meine beiden haben jeweils einen Knick abbekommen.

Falls jemand solche Außenkartons von Malta übrig hat, sind über die Jahre alle gleich, bitte bei mir melden - vielen Dank.
 
Erstaunlicherweise sind die beiden neuen Münzen aus Malta zum Jubiläum der Universität im Handel nicht zu finden, jedenfalls tauchen sie bisher weder bei ebay noch bei einer Google-Suche irgendwo auf.
 
Ich muss mich korrigieren, inzwischen gibt es ein hochpreisiges Angebot bei ebay.
 
Central Bank of Malta mailt:

News - Media Releases 2019

15/11/2019

Coins to commemorate 150 years since Suez Canal opened

suez-canal.jpg



The Central Bank of Malta's last coin issue for 2019 will commemorate the
150th anniversary of the opening of the Suez Canal, an event which had a profound impact on Malta's economy.

The building of the Suez Canal was a feat of human effort and 19th century engineering. It was formally inaugurated on 17 November 1869, after a prolonged period of gestation and many vicissitudes.

It dramatically shortened the trade routes between Europe and Asia, and as a result, Malta became an important waypoint on the new imperial highway linking Britain with her empire in the east. The increase in maritime traffic fuelled the demand for coal bunkering and ship-related services and Malta also benefitted from increased spending on naval and military infrastructure.

The reverse of the silver coin shows steamships transiting the Suez Canal, and was designed and engraved by Matyas Houf. The obverse, which carries the coat-of-arms of the Republic of Malta, was designed by Noel Galea Bason.

A maximum of 2,000 coins will be minted, each with a face value of €10. The coins have a diameter of 38.61mm and weigh 28.28g, and were struck by Royal Dutch Mint in 0.925 silver.

The coins cost €60 each
.
 
Ich möchte vorstellen:
- 10 Euro Malta 2019 „250th anniversary of University of Malta“ Silber - Auflage 350 Ex.
- 5 Euro Malta 2019 „250th anniversary of University of Malta“ Cu/Ni - Auflage 800 Ex.

bin sehr glücklich :D
Meine beiden sollen nächste Woche kommen ;-)
Freu mich schon darauf.
 

Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Malta 100 Euro Sette Giugno - Aufstand gegen die britische Militärverwaltung 1919 2019 PP

Artikelbeschreibung
Land :Malta
Wert :100 Euro
Beschreibung :Sette Giugno - Aufstand gegen die britische Militärverwaltung 1919 inkl. Originaletui und Zertifikat
Jahr :2019
Metall :Gold
Durchmesser :26mm
Gewicht :15 Gramm
Feingewicht :15 Gramm
Auflage :100 Exemplare
Erhaltung :PP
Preis :3200 Euro
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Malta : 100 Euro Sette Giugno - Aufstand gegen die britische Militärverwaltung 1919 2019 PP
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet