Ausgabeprogramm Malta 2021

Malta übertreibt es aber jetzt so gaaaanz langsam.
 
Central Bank of Malta informiert:

Newsletter May 2021

In May, the Central Bank of Malta will issue numismatic coins in gold and silver commemorating 550 years since the birth of artist Albrecht Dürer.

Screenshot (21).png


The gold coin has a face value of €50, and the silver coin has a face value of €10. The €10 coins are limited to 1,000 pieces and are struck in 0.925 silver. Each coin weighs 28.28g and has a diameter of 38.61mm. The €50 coins are limited to just 400 pieces, and each is struck in 0.916 gold, weighs 6.5g and has a diameter of 21mm. The silver and gold coins are finished to proof quality. (Actual sizes of coins may vary from pictures.)

The coins were designed and engraved by Noel Galea Bason and were minted at the Royal Dutch Mint. The obverse of the coins features the coat of arms of Malta. The reverse shows a representation of one of Dürer's woodcut engravings entitled 'St George and the Dragon'.


Quelle: CBM
 
Hallo Herr Honscha,
davon gehe ich aus ;-)

Haben Sie eine Idee warum Malta zwei gleiche Münzen in unterschiedlicher Ausführung herstellt?
Mir erschließt sich nicht ganz der Grund, nur um „Kasse“ zu machen? Daran glaube ich nicht, bzw. nicht vordergründig.
Auch die Auflagenzahlen kann ich nicht nachvollziehen.
 
Weiß zufällig jemand, was es hiermit auf sich hat? Der Name Malta, ein Nennwert in Euro ... wäre ja schon dreist, so etwas "unautorisiert" herauszugeben.

Christian
 
Weiß zufällig jemand, was es hiermit auf sich hat? Der Name Malta, ein Nennwert in Euro ... wäre ja schon dreist, so etwas "unautorisiert" herauszugeben.

Christian
Ich lese dazu dieses dort:

"Knights of the Past is the first commemorative coin created through close cooperation between the Central Bank of Malta and Germania Mint. This issue will start a series of unique bullion coins, which in a modern way refer to the traditions of the Order of Malta. The collection will be the result of a collaboration, combining superior minting and precious metals quality, with the artistic vision, marketing and distribution of both institutions."

In der von mir unter #45 geposteten Auflistung Maltas sind die "Coins" nicht zu finden.
 
Jetzt noch 1x am Lager:

Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Malta 50 Euro 2x 50 Euro Prince Philip, Duke of Edinburgh - matt PP und PP - 2021 PP

Artikelbeschreibung
Land :Malta
Wert :50 Euro
Beschreibung :2x 50 Euro Prince Philip, Duke of Edinburgh - matt PP und PP - inkl. Originaletui und Zertifikat
Jahr :2021
Metall :Gold
Gewicht :62.2 Gramm
Feingewicht :62.2 Gramm
Auflage :49 Exemplare
Erhaltung :PP
Preis :9999 Euro
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Malta : 50 Euro 2x 50 Euro Prince Philip, Duke of Edinburgh - matt PP und PP - 2021 PP
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha


zur Info:

Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Malta 50 Euro Prince Philip, Duke of Edinburgh 2021 PP

Artikelbeschreibung
Land :Malta
Wert :50 Euro
Beschreibung :Prince Philip, Duke of Edinburgh inkl. Originaletui und Zertifikat
Jahr :2021
Metall :Gold
Durchmesser :38,6mm
Gewicht :31.1 Gramm
Feingewicht :31.1 Gramm
Auflage :99 Exemplare
Erhaltung :PP
Preis :4290 Euro
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Malta : 50 Euro Prince Philip, Duke of Edinburgh 2021 PP
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha


Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Malta 50 Euro Prince Philip, Duke of Edinburgh - matt PP- 2021 PP

Artikelbeschreibung
Land :Malta
Wert :50 Euro
Beschreibung :Prince Philip, Duke of Edinburgh - matt PP- inkl. Originaletui und Zertifikat
Jahr :2021
Metall :Gold
Durchmesser :38,6mm
Gewicht :31.1 Gramm
Feingewicht :31.1 Gramm
Auflage :49 Exemplare
Erhaltung :PP
Preis :7000 Euro
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Malta : 50 Euro Prince Philip, Duke of Edinburgh - matt PP- 2021 PP
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet