Ausgabeprogramm Malta 2021

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
17.428
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Im aktuellen Jahr 2020 läuft eine der beiden Serien von maltesischen 2-€-Gedenkmünzen aus. Wir erwarten im Herbst 2020 die letzte Münze der Serie "From Children In Solidarity".

Man darf gespannt sein, ob Malta ab 2021 eine neue Serie von 2-€-Gedenkmünzen herausgeben wird, welches Thema diese Serie dann hat und wie viele Münzen zu dieser Serie gehören werden.

Wir werden es hier lesen, sobald etwas dazu bekannt wird.

Die zweite 2€CC-Serie Malta's "Prähistorische Stätten" läuft noch bis 2022 einschließlich und umfasst dann sieben Münzen.
 
Hallo Zusammen,

meine Schwester hat heute eine Email aus Malta erhalten. Es wird wohl eine 2€ Münze zum Thema - Helden der Pandemie in diesem Jahr geben.

Ob dies eine Serie wird ist dem schreiben nicht zu entnehmen. Bildnis leider auch keines Vorhanden in der Email.
 
Hier die neuesten Infos zu den Ausgaben des Jahres 2021:

Coin Program 2021 (mailchi.mp)

Screenshot (39).png
Screenshot (37).png
Screenshot (38).png


Screenshot (41).png
 
Die in Malta haben stolze Preise:

2 € Münzpaket 149 €
Datiertes Set 2021 (1 Set)
2 € Gedenkmünzenkarte 'Tarxien Temples' (1 Münzkarte)
2 € Gedenkrolle 'Tarxien-Tempel' (1 Rolle)
2 € Gedenkmünzenkarte „Helden der Pandemie“ (3 Münzkarten)

wenn man die Rolle wie bisher mit 70 Euro abrechnet, kommt man für die 4 Münzkarten auf je 19,75 Euro. Dann kommen ja noch 75 Euro Versandkosten hinzu.

Die haben auch gemerkt das die Sammler für die Malta Münzen viel Geld ausgeben und wenn es der Markt hergibt wollen jetzt auch immer mehr vom Kuchen abhaben. Aber wie heist es: der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Was da mit den 2 Euro Gedenkmünzen (nicht nur Malta) abgeht ist doch nicht mehr normal, da wird versucht immer mehr Geld von den Sammlern zu bekommen. Da ist wahrscheinlich nicht nur bei mir eine Grenze erreicht und man das Sammeln der 2 Euro Gedenkmünzen aufgiebt.
 
Muss man ja nicht kaufen. Solange aber diese Preise bezahlt werden ist es kein Wunder, dass die Anbieter fleißig draufsatteln.
 
Die in Malta haben stolze Preise:

2 € Münzpaket 149 €
Datiertes Set 2021 (1 Set)
2 € Gedenkmünzenkarte 'Tarxien Temples' (1 Münzkarte)
2 € Gedenkrolle 'Tarxien-Tempel' (1 Rolle)
2 € Gedenkmünzenkarte „Helden der Pandemie“ (3 Münzkarten)

wenn man die Rolle wie bisher mit 70 Euro abrechnet, kommt man für die 4 Münzkarten auf je 19,75 Euro. Dann kommen ja noch 75 Euro Versandkosten hinzu.

Die haben auch gemerkt das die Sammler für die Malta Münzen viel Geld ausgeben und wenn es der Markt hergibt wollen jetzt auch immer mehr vom Kuchen abhaben. Aber wie heist es: der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Was da mit den 2 Euro Gedenkmünzen (nicht nur Malta) abgeht ist doch nicht mehr normal, da wird versucht immer mehr Geld von den Sammlern zu bekommen. Da ist wahrscheinlich nicht nur bei mir eine Grenze erreicht und man das Sammeln der 2 Euro Gedenkmünzen aufgiebt.
Du hast das Datiertes Set 2021 (1 Set) vergessen , das ist der Kursmünzensatz 2021
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet