Ausgabeprogramm Malta 2022

295 Euro für das 2€ Paket ist ja wirklich ein unverschämt guter Preis wenn man bedenkt, dass alleine die Erasmus Rolle knapp 1500 Euro Wert ist wow..
 
Das hat leider nichts mit Träumerei zu tun, finde die Preise auch unmöglich aber schau doch mal für was die Erasmus Münzen bei Ebay weggehen...Bekommst keine mehr für unter 65 Euro.
 
Moin,
ich verstehe das auch nicht, denn dazu muss man Hardcore-Sammler sein. Allerdings ist (für mich) ein bestätigter Verkauf bei eBay nicht der Wert dieser Rolle von 25 2€-Münzen, noch dazu mit einem Motiv, welches von 19 Ländern ausgegeben wurde.
Aber das führt nur wieder zur Grundsatzdiskussion "Vollständigkeit einer 2€ Sammlung" und Sinn oder Unsinn derselben, welche schon oft genug (vor allen zu den Kleinstaaten-2€) geführt wurde.
 
In einer aktuellen Veröffentlichung der Central Bank of Malta, hier präsentiert:

werden in der Spalte "2 Euro" neben den Coincards- und Rollen- bzw. Boxausgaben zusätzliche Auflagezahlen der 2€-Gedenkmünzen 2022 genannt, die mir so noch nicht bekannt waren:

Hypogeum Coins, Erasmus Coins, United Nations Coins je 12.500

2022 Malta 2€CCs.jpg


Weiß jemand dazu etwas Näheres?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet