www.honscha.de

Ausgabeprogramm Monaco 2009

Dieses Thema im Forum "Ausgabeprogramme Euromünzen" wurde erstellt von euro-guy, 30. Mai 2009.

  1. oletess

    oletess Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ebay Username:
    eBay-Logo oletess


    Bist du dir da so sicher. Fassen wir mal zusammen.

    Ein Franzöischer Privatanbieter, welcher vorher NIE mit Münzen auffällig gewesen ist, bietet über Wochen massenhaft die KMS bis zu 200 Euro unter "Ladenpreis" an. Dieses über Ebay und privat noch günstiger. Klarerweise immer per Vorkasse und auch in höheren Stückzahlen. Privat hatte er bis zu 10 Stück á 300 Euro angeboten. Komischerweise wissen die Fachhändler hier noch nicht mal wieviele und ob sie welche bekommen. Und wenn Sie es wissen schlagen sie 500 Euro an.

    Woher weiß ein Privatanbieter jetzt schon dass er bsp. 50 Sätze bekommt???? Hat er soviele Freunde die mitgehen. Und das Problem ist weiterhin, dass er ja in Frankreich sitzt, wo das Deutsche Recht keinerlei Wirkung hat.

    Irgendwie kommt mir die Geschicht verdammt bekannt vor. Hatten wir 2007 nicht mal so eine Geschichte mit der Grace Kelly und der Firma Tresor. Da gab es auch massive Probleme. Mich würde es nicht wundern, dass einige die sich hier schon freuen, Weihnachten doch ein wenig ärgerlich aus der Wäsche schauen. Mir stinkt jedenfalls die Sache aus Frankreich gewaltig nach einer Betrugsmaschee.
     
  2. Golden Hind

    Golden Hind

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    321
    Ebay Username:
    eBay-Logo stefandeh63
    Facebook:
    facebook Stefan.Dehning.1

    Heinz Erhard würde jetz sagen "sosts" ;) :newwer:
     
  3. vatikan

    vatikan

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    269
    Also ich hatte 2 x die Grace bei Tresoirepat.... bestellt und beide umgehend erhalten, für 120 und 140 Euro das Stück. Und jetzt warte ich in Ruhe ab :)
     
  4. Eurofighter2009

    Eurofighter2009

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    190
    ;) ich würd mal sagen ein solches Risiko ist im Preis mit drin, viele Auktionen aus dem Ausland fallen niedriger aus als deutsche, eben weil manche dieses Risiko nicht eingehen wollen. Ich kann mir aber vorstellen das nicht überall Betrüger lauern und würde mir darüber jetzt noch keine so großen Gedanken machen, erst mal abwarten.
     
  5. dani19801

    dani19801

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    11
    selber schuld wer für den mist 400 oder 500 bezahlt in der vorverkaufsabzocke.

    schaut euch mal an wo die monaco pp sätze preismäßig liegen. das sind doch märchenpreise.
     
  6. Kempelen

    Kempelen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    6.842
    Hallo

    Grundsätzlich hätte ich diesen 2009er Satz auch sehr gerne. Für mich liegt die Preisgrenze ab der ich mir einen Kauf ernsthaft überlegen würde aber bei ca. 250.00 Euro. Und da denke ich, werde ich noch sehr lange warten müssen, bis dieser KMS so weit im Preis fällt. Den 2002er Satz habe ich 2003 für 299.00 Euro gekauft. Hier war bisher keine Wertsteigerung aber auch kein großer Preisrutsch feststellbar (anfangs wurden für diesen Satz auch bis zu 500.00 Euro verlangt - allerdings war da allgemein die Euro-Euphorie noch größer).
     
  7. engeltma

    engeltma

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    8
    Ebay Username:
    eBay-Logo engeltma
    Bisher haben sich doch alle KMS PP aus Monaco so bei die 250-300 Euro eingependelt. Ich hab zwar schon lange nicht mehr geschaut, aber ich denke, dass wird hier auch so kommen.
     
  8. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    12.488
    Zustimmungen:
    7.890
    Aber nicht der 2006er - der pendelt von knapp €500 bis knapp €600 :D
     
  9. FooFighter

    FooFighter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    4.806
    Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Genau so der 2001er. Den bekommt man auch kaum unter 500 EUR. Es ist nur der 2004er, der verhältnismäßig "billig" ist.
     
  10. schnuff99

    schnuff99

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    Es ist aber schon bekannt, daß die Ausgabe 2009 nur stempelglanz ist und nicht PP. Also nicht wirklich mit den angeführten Beispielen vergleichbar:cool:.

    Ich finde übrigens auch die Preise die derzeit bei Vorverkäufen bezahlt werden viel zu hoch.

    gruß aus Wien schnuff99
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden