www.honscha.de

Ausgabeprogramm Monaco 2009

Dieses Thema im Forum "Ausgabeprogramme Euromünzen" wurde erstellt von euro-guy, 30. Mai 2009.

1. oletess

oletess Mitgliedschaft beendet

Ebay Username:
    eBay-Logo oletess

Bist du dir da so sicher. Fassen wir mal zusammen.

Ein Franzöischer Privatanbieter, welcher vorher NIE mit Münzen auffällig gewesen ist, bietet über Wochen massenhaft die KMS bis zu 200 Euro unter "Ladenpreis" an. Dieses über Ebay und privat noch günstiger. Klarerweise immer per Vorkasse und auch in höheren Stückzahlen. Privat hatte er bis zu 10 Stück á 300 Euro angeboten. Komischerweise wissen die Fachhändler hier noch nicht mal wieviele und ob sie welche bekommen. Und wenn Sie es wissen schlagen sie 500 Euro an.

Woher weiß ein Privatanbieter jetzt schon dass er bsp. 50 Sätze bekommt???? Hat er soviele Freunde die mitgehen. Und das Problem ist weiterhin, dass er ja in Frankreich sitzt, wo das Deutsche Recht keinerlei Wirkung hat.

Irgendwie kommt mir die Geschicht verdammt bekannt vor. Hatten wir 2007 nicht mal so eine Geschichte mit der Grace Kelly und der Firma Tresor. Da gab es auch massive Probleme. Mich würde es nicht wundern, dass einige die sich hier schon freuen, Weihnachten doch ein wenig ärgerlich aus der Wäsche schauen. Mir stinkt jedenfalls die Sache aus Frankreich gewaltig nach einer Betrugsmaschee.

2. Golden Hind

Golden Hind

Ebay Username:
    eBay-Logo stefandeh63
    Facebook:
    facebook Stefan.Dehning.1

Heinz Erhard würde jetz sagen "sosts" ;) :newwer:

3. vatikan

vatikan

Also ich hatte 2 x die Grace bei Tresoirepat.... bestellt und beide umgehend erhalten, für 120 und 140 Euro das Stück. Und jetzt warte ich in Ruhe ab :)

4. Eurofighter2009

Eurofighter2009

;) ich würd mal sagen ein solches Risiko ist im Preis mit drin, viele Auktionen aus dem Ausland fallen niedriger aus als deutsche, eben weil manche dieses Risiko nicht eingehen wollen. Ich kann mir aber vorstellen das nicht überall Betrüger lauern und würde mir darüber jetzt noch keine so großen Gedanken machen, erst mal abwarten.

5. dani19801

dani19801

selber schuld wer für den mist 400 oder 500 bezahlt in der vorverkaufsabzocke.

schaut euch mal an wo die monaco pp sätze preismäßig liegen. das sind doch märchenpreise.

6. Kempelen

Kempelen Moderator Mitarbeiter

Hallo

Grundsätzlich hätte ich diesen 2009er Satz auch sehr gerne. Für mich liegt die Preisgrenze ab der ich mir einen Kauf ernsthaft überlegen würde aber bei ca. 250.00 Euro. Und da denke ich, werde ich noch sehr lange warten müssen, bis dieser KMS so weit im Preis fällt. Den 2002er Satz habe ich 2003 für 299.00 Euro gekauft. Hier war bisher keine Wertsteigerung aber auch kein großer Preisrutsch feststellbar (anfangs wurden für diesen Satz auch bis zu 500.00 Euro verlangt - allerdings war da allgemein die Euro-Euphorie noch größer).

7. engeltma

engeltma

Ebay Username:
    eBay-Logo engeltma
    Bisher haben sich doch alle KMS PP aus Monaco so bei die 250-300 Euro eingependelt. Ich hab zwar schon lange nicht mehr geschaut, aber ich denke, dass wird hier auch so kommen.

8. rufuszufall

rufuszufall

Aber nicht der 2006er - der pendelt von knapp €500 bis knapp €600 :D

9. FooFighter

FooFighter

Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Genau so der 2001er. Den bekommt man auch kaum unter 500 EUR. Es ist nur der 2004er, der verhältnismäßig "billig" ist.

10. schnuff99

schnuff99

Es ist aber schon bekannt, daß die Ausgabe 2009 nur stempelglanz ist und nicht PP. Also nicht wirklich mit den angeführten Beispielen vergleichbar:cool:.

Ich finde übrigens auch die Preise die derzeit bei Vorverkäufen bezahlt werden viel zu hoch.

gruß aus Wien schnuff99

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden