www.honscha.de

Ausgabeprogramm Monaco 2009

Dieses Thema im Forum "Ausgabeprogramme Euromünzen" wurde erstellt von euro-guy, 30. Mai 2009.

  1. FooFighter

    FooFighter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.590
    Zustimmungen:
    4.772
    Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610


    Natürlich ist das bekannt!! Mein Posting bezog sich ausschließlich auf folgende Aussage:

    Vielleicht war dir das nur nicht bekannt... :cool:
     
  2. engeltma

    engeltma

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    8
    Ebay Username:
    eBay-Logo engeltma
    Upps, das hab ich ja wirklich nicht gemerkt. So viel über den KMS gelesen, aber nie registriert, dass es ein Stempelglanzsatz ist. Das freut mich jetzt aber. Endlich gibt es mal wieder "richtige" Münzen aus Monaco und kein Spiegel-Spielgeld.
     
  3. Kempelen

    Kempelen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    6.694
    Bei mir ist es so, daß ich bei Kursmünzen keine PP oder Spiegelglanzausgaben sammle. Der 2004er und 2006er Satz von Monaco haben mich deshalb auch nicht sonderlich interressiert.
    Bei dem 2009er Satz ist das anders, hier ist mir nur der Preis etwas zu hoch.
     
  4. vaticano

    vaticano

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  5. ohdschey

    ohdschey

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    335
  6. Golden Hind

    Golden Hind

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    321
    Ebay Username:
    eBay-Logo stefandeh63
    Facebook:
    facebook Stefan.Dehning.1
    Also langsam wird mir das ganze suspekt.3.900 Euro für den BU Satz Monaco!:eek::eek:Die leute spinnen ja völlig.Wer so was kauft muß entweder 7,8 Promill auf dem Kessel haben oder in der Klapse wohnen.Ich bin so froh das ich mit meinen 2 Euro Kurs/Gedenkmünzen solch einen Mist nicht in meiner Sammlung gebrauchen kann.Für normale Kursmünzen sei es auch aus Monaco ist mir mein Geld zu schade.
    Für das Geld kaufe ich mir eine vernünftige Goldmünze oder fahre mit meiner Frau in den Urlaub.
     
  7. vatikan

    vatikan

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    269
    DU MUSST RICHTIG LESEN: Die 3900 Euro sind für 8 ("acht") Sätze !:hahaha:
     
  8. Murdoc87

    Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    812
    und das ganze ist auch noch 2x verfügbar! das macht dann insgesamt 16(!) KMS! :eek:
     
  9. Golden Hind

    Golden Hind

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    321
    Ebay Username:
    eBay-Logo stefandeh63
    Facebook:
    facebook Stefan.Dehning.1
    Ich habe schon richtig gelesen.;)
    Bloß was will ich/man mit 8 Kursmünzensätze?Also einen für sich selbst und die anderen mußt du erst mal so verticken das auch dein Geld wieder herein kommt.In der heutigen zeit haben die leute nicht all zu viel Geld!?Und verdienen will man ja auch daran oder zumindest das Porto muß auch wieder rein kommen.

    :eek::eek::eek::eek:
    Haha.....! Der gute verkauf noch mehr von diesen BU Sätzen Monaco 2009!?!?!?!?:eek::eek::eek::eek:
    Das ist mehr als komisch.Da geht aber so einiges nicht mit rechten dingen zu!:( Da wird doch geschoben wie verrückt.:cool:
     
  10. neu-münzsammler

    neu-münzsammler

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    589
    Tja, normalerweise würd ich sagen "wer hat der kann" aber in solchen Fällen find ich es auch sehr schade, denn letztendlich sind wir, die Sammler wieder die angemeierten. Naja, wird wohl in diesem Fall darauf hinuauslaufen zu warten, ob vielleicht nächstes Jahr auch wieder ein KMS erscheint & zu hoffen, dass der dann preiswerter wird, zu warten, bis alle Werte als Umlaufmünzen erschienen sind oder Monaco wohl oder übel als Lücke zu akzeptieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden