Ausgabeprogramm Monaco 2009

Wann wird die Münze denn voraussichtlich ausgegeben?
 
Gestern sind die ersten beiden Auktionen für 64 und 68 Euro ausgelaufen. Wobei ich allerdings denke das die Schmerzgrenze der Käufer leider noch nicht erreicht ist:heul::heul:

Für eine einzelne Münzen mit einer Auflage von über 140000 Stück soviel zu bezahlen ist echt nicht normal.
Es ist ja nicht einmal die erste 2 Euromünzen dieser Art, es gab ja 2006 11180 Stück. Oder liegt es vielleicht daran, dass es die erste Münze mit neuer Europakarte ist. Ich versteh es einfach nicht.
Wir sehen es an der 1 Euromünze von 2007, die gibt es mittlerweile um die 12 Euro, und sie ist seltener.
 
Aber wen interessieren denn 1 Euro Münzen?

Und genau das ist der Punkt, warum dieser 2er NIE dafür zu haben sein wird.

Ich tippe später einmal auf 30-40€, eben weil es ein 2er ist, neue Wertseite und dann noch Monaco als Sonderstatus.

Wir werdens ja erleben..
 
Im Dezember diesen Jahres soll ein Kursmünzensatz in BU erscheinen. Auflage: nur 9.000 Stück :eek:

Aber es soll jetzt im Sommer auch die 2 Euro Kursmünze in ROllen verausgabt werden!


Hi werden es nun 5000 oder 9000 Auflage wenn es so sein sollte ,

dann werde ich als bald mal in Monte carto an der Scheibe klopfen.

Das sie mir ein Satz wieder für ? tacken zukommen lassen :D

Wehe nicht habe bisher fast alles von den Zwerg Ausgabenstellen

bekommen . Ist ja ein St Satz der ist immer für die Öfftenlichkeit gewesen

wenn man sich bemüht hat ansonsten Monaco bye bye :mad:

(wäre ein unding wenn sie es nur über Händler machen würden:motz:

grüsse Pygar bis jetzt noch Monaco Fan
 
Hi werden es nun 5000 oder 9000 Auflage wenn es so sein sollte ,

dann werde ich als bald mal in Monte carto an der Scheibe klopfen.

Das sie mir ein Satz wieder für ? tacken zukommen lassen :D

Wehe nicht habe bisher fast alles von den Zwerg Ausgabenstellen

bekommen . Ist ja ein St Satz der ist immer für die Öfftenlichkeit gewesen

wenn man sich bemüht hat ansonsten Monaco bye bye :mad:

(wäre ein unding wenn sie es nur über Händler machen würden:motz:

grüsse Pygar bis jetzt noch Monaco Fan

Tja, seit den vorherigen BU-Sätzen (2001, 2002) sitzt nun ein anderer Knabe am Ruder. :gaehn: Mein Tipp daher: auch diese Sätze gehen wieder an den Not leidenden Handel von MC. :wut:
 
tja, monaco ist eben ein teures pflaster, und scheinbar sind die staatskassen sehr sehr leer... oder man möchte einfach nur den örtlichen händlern den lebensstandard erhalten!?
 
Heute im (realen) Postkasten:

Bulletin aus Monaco zwecks Einladung und Werbung zur Monacophil 2009

Hier steht geschrieben, dass die Option besteht, den Kursmünzensatz zum Preis von 50€ zu erwerben, maximal 3 Stück pro Person UND unter der Auflage, dass für 80€ Sonstiges, wie Briefmarken erworben wurde (pro Satz wohlgemerkt),

Existenz und Ausgabe eines BU-Satzes 2009 sind somit wohl eindeutig, einzig über die Auflage herrscht noch keine Einigkeit. Manche sprechen von 9000 andere von 5000 mittlerweile.

Immerhin der Eintritt ist FREI, Anreise und Übernachtung leider nicht, auch wenn Albert persönlich auf übergroßer, schlecht colorierter Fotografie auf der Vorderseite einlädt!!
 
Hier steht geschrieben, dass die Option besteht, den Kursmünzensatz zum Preis von 50€ zu erwerben, maximal 3 Stück pro Person UND unter der Auflage, dass für 80€ Sonstiges, wie Briefmarken erworben wurde (pro Satz wohlgemerkt)

Ich habe das anders verstanden: 80€ für 3 Sätze.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet