Ausgabeprogramm Monaco 2010

Registriert
30.06.2002
Beiträge
4.515
Punkte Reaktionen
147
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo royalrec
Nach dem umwerfenden Erfolg im letzten Jahr (war ja ein Knaller), wage ich mal die Öffnung dieses Threads.

Was wird wohl 2010 aus Monaco bringen? Wäre ja mal wieder Zeit für einen PP KMS, gell.

Ich bin gespannt.
 
Nach dem umwerfenden Erfolg im letzten Jahr (war ja ein Knaller), wage ich mal die Öffnung dieses Threads.

Was wird wohl 2010 aus Monaco bringen? Wäre ja mal wieder Zeit für einen PP KMS, gell.

Ich bin gespannt.

Ich hoffe nichts, oder, wenn doch, etwas was sich mehr als die oberen 10000 Münzsammler leisten können.

Ich würde mich sehr über einen Gedenkzweier mit annehmbarer Auflage (+/-100000) freuen.
 
Ich würde mich sehr über einen Gedenkzweier mit annehmbarer Auflage (+/-100000) freuen.

Wenn die Händler wieder soviele Münzen bekommen und die Sammler nur ausnehmen, dann würde ich sagen reicht 100.000 einfach nicht. ;) ansonsten meine volle zustimmung, ich hätte auch gerne mal einen Monaco Gedenkzweier der keine 1200 € kostet.
 
Das konnte ich ja letztes Jahr nicht ahnen, dass es so läuft. Hellseher bin ich noch nicht...

Aber schaun wir mal.
 
;) Wer kann das schon. Aber ich bezog mich auf Daveyyy. Ich glaube einfach nicht, dass selbst die mit 100.000 relativ hoch angeschlagene Wunschauflage bei der Ausgabepolitik und der Nachfrage nach Monaco Münzen nicht ausreichen würde.
 
;) Wer kann das schon. Aber ich bezog mich auf Daveyyy. Ich glaube einfach nicht, dass selbst die mit 100.000 relativ hoch angeschlagene Wunschauflage bei der Ausgabepolitik und der Nachfrage nach Monaco Münzen nicht ausreichen würde.

Hmmm..gute Frage, im Vatikan reichen solche Auflagen ja auch, um zumindest keinen 2er weit jenseits der 100Euro-Mzu arke herausgebracht zu haben.

Aber Monaco ist eben (leider) Monaco. WAhrscheinlich braucht es da 200000 Auflage um einen 100000er Status zu erreichen, wie bei VAT.

Bei San MArino zumindest sind 130000 wohl mehr als genug?!
 
;) stimmt. Naja, lassen wir uns mal überraschen. Wenn ich mir vorstelle was für einen run es allein auf die 500.000er Luxemburg 2010 gab.
 
Leute: unser Sammelgebiet braucht auch sowas.
Wenn alles in Massen verfügbar ist, beschwert man sich auch.

Monaco ist aber nicht erst seit dem Euro so. Nur jetzt wo der Euro da ist, merkt es jeder, weil viel mehr Leute Münzen (Münzsätze) sammeln, und sich ganz Europa auf das kleine Land stürzt.
 
Zu einem neuen Währungsabkommen mit Monaco gibt es bisher nur Verhandlungspositionen und noch keinen unterschriftsreifen Vertrag. Also muss Monaco bis auf weiteres mit dem alten Kontingent von 1/500 der französischen Umlaufmünzproduktion auskommen.
Gruß,
gs
 
Bereits im Oktober wird es eine Ausgabe aus Monaco geben: Die normale 2 Euro Münze Monaco 2010 in PP, Auflage 25.000 Stück. Ob die Münze im Etui oder ähnlichem ausgegeben wird, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet