Ausgabeprogramm Monaco 2011

Dann sammel doch nur die Kursmünzen die wirklich kursieren;)

Naja soweit kommts eher nicht, wenn dann werde ich einfach nur Monaco komplett streichen... ;)

Aber wenn das jedes Jahr so weiter geht, dann gibts irgendwann mal nur noch 1000 Sätze oder so... Man kann nur hoffen, dass vlt. irgendwann ein anderer Weg eingeschlagen wird und die Auflagen evt. wieder etwas höher werden
 
Gibt es den KMS 2011 auch wieder auf der Monaco Phil?
 
Gibt es den KMS 2011 auch wieder auf der Monaco Phil?

Selbstverständlich. Aber nur wenn man die vor 2 Jahren erworbenen Briefmarken kostenfrei zurückgibt. Über einen zusätzlichen Obolus den man verrichten muß wird noch verhandelt.
 
Wenn der Postbote zweimal klingelt ...

... dann bringt er vielleicht zwei nette Münzlein aus Monaco :)

attachment.php
 

Anhänge

  • P1040155.JPG
    P1040155.JPG
    92 KB · Aufrufe: 684
Nach Berichten der spanischen Zeitung "La Gaceta" wurde gestern ein neues Währungsabkommen zwischen der Europäischen Kommission und Monaco abgeschlossen. Danach dürfe Monaco jährlich 2.340.000 € an eigenen Euromünzen ausgeben.

Diese Zahlen seien enthalten in der neuen dreiseitigen Vereinbarung, die gestern in Brüssel unterzeichnet wurde. Sie ersetze die erste Währungskonvention aus dem Jahr 2001, die Monaco in das Europäische Währungssystem verankere.

Diese neue Bestimmung erlaube "eine echte Bewegung des monegassischen Euro" und sei "eine Reaktion auf die Bedürfnisse der Sammler", sagte heute die Regierung des Fürstentums in einer Anweisung.

Mal sehen, was die EC heute dazu veröffentlicht.

Quelle

Siehe auch diesen eigenen Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem besuch auf der Monacophil am Wochenende weis ich das es
dieses Jahr keine Ausgabe von KMS 2011 gibt
Genauen Termin haben sie kein genant
 
Nach dem besuch auf der Monacophil am Wochenende weis ich das es
dieses Jahr keine Ausgabe von KMS 2011 gibt
Genauen Termin haben sie kein genant
Kann das jemand bestätigen?
Man liest ja noch unverändert 15.12. auf Händlerseiten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet