Ausgabeprogramm Monaco 2011

Meinen Glückwunsch. :) Dann hab ich gleich mal eine Frage: Sind die mittleren Nominale so geblieben, also mit dem Monogramm von Albert in Form von zwei AA, oder tragen die jetzt das Monogramm von Albert und Charlene, also das AC, so wie es z.B. auf der 10 Euro Münze zu finden ist?

wenn es sich bei dem bild im internet um ein originalbild handelt, ist das monogramm von albert mit den zwei a's geblieben.

Wo ist er seit gestern verfügbar? :confused:

ein monegassischer händler bietet den kms seit dem 16.12. an!
 
vs.



Wem soll man denn nun glauben :confused: - sokica der als fachbesucher der monacophil ein gespräch mit der "geschäftsstelle" führen durfte, oder tobias honscha, der währenddessen sicher zu hause mit familie und kindern gemütlich weihnachtsplätzchen gegessen hat?

Den verdacht, dass es in monaco etwas numismatisches abzustauben gibt, konnte man übrigens mit einem einfachen telefonat zerstreuen, deswegen musste man nicht erst hinfahren. Wir haben deswegen auch die plätzchenvariante gewählt, briefmarken sind nicht so unser ding ;).

Ps.: Termin 19.12. Habe ich auch gehört. Das wird übrigens knapp bis untern weihnachtsbaum... Da würde ich keine garantien abgeben.
heute ist der 19.!
 
wenn es sich bei dem bild im internet um ein originalbild handelt, ist das monogramm von albert mit den zwei a's geblieben.

Das ist das ganze Problem. Ich habe im Internet, hauptsächlich bei ebay, zig verschiedene Bilder gesehen. Die meisten konnte ich als Fotomontage selbst enttarnen, da zwar "2011" drauf stand, aber sogar noch die Münzen der ersten Serie mit Rainier III. zu sehen waren. Genauso könnten die Bilder der letzten KMS nur mit dem Schriftzug "2011" versehen worden sein.

Bei dieser Auktion sieht es nach "echten" Bildern aus. Demzufolge wäre alles unverändert.

1
KMS Monaco 2011 1 Cent - 2 Euro + 2

Dies war jedoch bereits vor längerer Zeit das erste Bild, das ich vom KMS gesehen hatte.

1
MONACO MÜNZEN KMS BU ST 1 CENT - 2 EURO MIT 2

Aber vielleicht hat Karsten das auch einfach gut hinbekommen. Naja, wir werden es ja hoffentlich bald erfahren.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Interrnet ist nicht nur Ebay. Es soll auch Händler in Monaco mit Internetpräsenz geben :cool:
 
diesmal ohne großen Aufwand ;)

im zweiten Bild der große kleine Unterschied von unserem Albert II... ;)
 

Anhänge

  • monaco2011red.jpg
    monaco2011red.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 236
  • unterschiedgraveur.jpg
    unterschiedgraveur.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 298
Ordonnance Souveraine n° 3.578 du 20 décembre 2011 modifiant l’ordonnance souveraine n° 15.191 du 17 janvier 2002 autorisant l’émission et la mise en circulation de pièces de monnaie de 0,01, 0,02, 0,05, 0,10, 0,20, 0,50, 1 et 2 euros

Ganz unten steht nun als Auflage der 2€ Kursmünze, statt 7.000:
- 1.039.052 pièces de millésime 2011.
 
Ordonnance Souveraine n° 3.578 du 20 décembre 2011 modifiant l’ordonnance souveraine n° 15.191 du 17 janvier 2002 autorisant l’émission et la mise en circulation de pièces de monnaie de 0,01, 0,02, 0,05, 0,10, 0,20, 0,50, 1 et 2 euros

Ganz unten steht nun als Auflage der 2€ Kursmünze, statt 7.000:
- 1.039.052 pièces de millésime 2011.

das bedeutet aber nix gutes für den Preis des KMS :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet