Ausgabeprogramm Monaco 2012

geliefert wird doch schon weit vor weihnachten :eek::eek: bei vielen händlern :D wohl beim falschen gekauft :eek2::eek2:
 
Ich weiß nicht ob das hier her gehört aber,ich habe eine 2 Euro Kursmünze Monaco 2012.
Schaut selbst :mad: einfach nur noch Schrott diese Qualität der Euro Münzen!
Dise Münze ist Unzirkuliert,und hat überall Flecke........
 

Anhänge

  • monaco 003.jpg
    monaco 003.jpg
    992 KB · Aufrufe: 214
  • monaco 002.jpg
    monaco 002.jpg
    1 MB · Aufrufe: 223
  • monaco 003-horz.jpg
    monaco 003-horz.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Ölflecken von der Prägemaschine. :heul:

Das hatten wir doch schon bei der Belgien 5 Cent aus 20??.
 
Albert hat die Masern :D

Das sind Albert's Schuppen, ist doch klar :hahaha: :lachtot:

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen.

Bei dieser Massenware würde ich mich da jetzt nicht drüber ärgern, aber ich vermute mal, dass du sie ja auch irgendwo gekauft hast. Dementsprechend hast du mehr als das Nominal bezahlt und willst natürlich auch eine annehmbare Qualität.

Mich ärgert es auch, wenn ich eine Münze z.B. bei Ebay ersteigere und ausgerechnet ich, die Münze mit den Fetten Rollierspuren auf der Motivseite kriege. Ist mir bei Malta 2011 CC passiert und eine 2. wollte ich mir deswegen auch nicht kaufen. Mit Porto kostet dass auch nicht wenig, nur um keine Rollierspuren zu haben.

Was ich in deinem Fall etwas schade finde, ist dass es sich dabei um Massenware handelt. Die Münze wird nicht groß über dem Nominalwert gehandelt, da kann man als Händler auch mal die schlechten Exemplare aussortieren, zumindest wenn es so wie hier stark auffällt.

Dass die Qualität bei den Euromünzen nicht immer die beste ist, ist mir auch aufgefallen. Bei den deutschen sind sehr oft irgendwelche Öl Flecken drauf, die man besonders im Schatten gut sieht.

Aber ganz ehrlich, wir sind vielleicht auch etwas zu penibel geworden, da wir sonst mit ziemlich guter Qualität verwöhnt werden.
In den Prägestätten heißt es auch, dass die Qualität der Münzen schon eher der von Sammlermünzen entspricht als Münzen für den Umlauf.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet