Ausgabeprogramm Monaco 2013

Überteuert ist nur das, was am Markt einen geringeren Wert hat. Solange sich an der Tatsache nichts ändert werden die Verkaufspreise von der Ausgabestelle auf einem stabilen Niveau bleiben.

Ich mag die monegassischen Münzen.:)
 
Zur Monacophil (5. bis 7.12.13) soll wieder eine "Encart Spécial" mit der 2€ Gedenkmünze erscheinen.

Neben der Gedenkmünze ist auch die Briefmarke zu dem gleichen Thema enthalten:
Timbre-ONU-ok-250x250.png


Der "Folder" entspricht der Aufmachung nach wohl dem von letzten Jahr. Die Auflage ist mit 2.500 angegeben.
 
Erste Berichte aus Monaco sprechen von einem Ausgabepreis für den KMS von 170€.
 
Erste Berichte aus Monaco sprechen von einem Ausgabepreis für den KMS von 170€.

Das ist doch aber immerhin weniger als sonst.Oder täusche ich mich? Die KMS in den vergangenen Jahren (wenn es denn mal welche gab) waren doch wesentlich teurer.
Das Problem ist doch, das man ihn ja zu diesem Preis wohl kaum bekommen wird. Es wäre mal wieder an der Zeit, das es für Sammler die Möglichkeit des Direktbezugs (sprich Bestellscheine) gibt.
 
Viel interessanter fände ich die Strategie, die Münzen einfach mal links liegen zu lassen, damit die Nachfrage und somit die Preise erträglicher werden. :D
 
Das ist doch aber immerhin weniger als sonst.Oder täusche ich mich? Die KMS in den vergangenen Jahren (wenn es denn mal welche gab) waren doch wesentlich teurer.

Nun, der letzte KMS der direkt vor Ort verkauft wurde war der 2009er. Preis war 50€ und man brauchte noch eine Quittung daß man für 80€ andere Waren des MTM gekauft hat.

Für den 2011er gab es ein paar wenige Bestellzettel zum Preis von 220€. Das kann man aber nicht mit dem Preis eines Vorortverkaufs vergleichen.
 
Heute in Monaco gekauft
Wartezeit 40 Minuten
Preis 170€ nur eine KMS pro Person
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    888,8 KB · Aufrufe: 247
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet