Ausgabeprogramm Monaco 2013

Federico Pastrone, Manager – Director of Editions Ga doury and organizer of Monte Carlo’s premier coin show & auctions

Hier das von rufuszufall zitierte Interview mit ihm.
Herr Pastrone jun. ist meines Wissens ein sehr großzügiger Mensch. Jeder Händler, der auf seiner Börse in Monaco einen Tisch bucht, bekommt eine gewisse Menge Ware zum Nominal/Ausgabepreis zugeteilt, damit er mindestens Tischmiete, Hotelkosten, Autobahngebühren, Benzin, Autoabnutzung und verlorene Nerven wieder einspielt. Dieses Jahr gab es z.B. für jeden Tischmieter 2 (in Worten ZWEI) Stück 2 Euro Monaco UN Mitgliedschaft aus der Rolle 2 Euro für 2 Euro als Dankeschön. Wenn man mehr brauchte, durfte man die von ihm für nur 4,60 Euro/Stück kaufen. Schade, dass wir da nicht hingefahren sind :heul:
 
Wenn man mehr brauchte, durfte man die von ihm für nur 4,60 Euro/Stück kaufen. Schade, dass wir da nicht hingefahren sind :heul:

Tja, da hättet Ihr, per Anhalter gereist und Übernachtung im Zelt,
etwas zur Ertragssicherung tun können!
 
Herr Pastrone jun. ist meines Wissens ein sehr großzügiger Mensch. Jeder Händler, der auf seiner Börse in Monaco einen Tisch bucht, bekommt eine gewisse Menge Ware zum Nominal/Ausgabepreis zugeteilt, damit er mindestens Tischmiete, Hotelkosten, Autobahngebühren, Benzin, Autoabnutzung und verlorene Nerven wieder einspielt. Dieses Jahr gab es z.B. für jeden Tischmieter 2 (in Worten ZWEI) Stück 2 Euro Monaco UN Mitgliedschaft aus der Rolle 2 Euro für 2 Euro als Dankeschön. Wenn man mehr brauchte, durfte man die von ihm für nur 4,60 Euro/Stück kaufen. Schade, dass wir da nicht hingefahren sind :heul:

Ungemein großzügig, wie ich finde. Für Otto-Normalverbraucher gibt's noch nicht mal was beim MTM. Also beschwer dich nicht. :)
 
Gestern traf bei mir die neue MünzenRevue ein. Darin war ein Prospekt, wo unter Anderem der Monaco-Satz 2013 verkauft werden soll. Wenn ich mich recht erinnere, wurde der KMS angeboten und parallel dazu die Einzelmünzen aus Rollen?

Habe den Prospekt bereits entsorgt. Werde ihn aber heute Abend nochmals aus der Papiertonne rausfischen.
 
Ich habe das ehrlich gesagt auch nicht so genau durchgelesen. Ich werde den Käse heute Abend raussuchen, einscannen und einstellen.
 
Hier nun ein Scan des Angebotes. Da steht doch eindeutig:

Monaco Rollenware 3,88 Euro 2013

8 Münzen - 1 Cent bis 2 Euro
 

Anhänge

  • Werbung Monaco.jpg
    Werbung Monaco.jpg
    419,7 KB · Aufrufe: 246
Hier nun ein Scan des Angebotes. Da steht doch eindeutig:

Monaco Rollenware 3,88 Euro 2013

8 Münzen - 1 Cent bis 2 Euro

Die Münzen in meinem KMS stammen auch aus Rollen ;)

Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Monaco 5,88 Euro KMS Monaco mit 2 Euro Gedenkmünze UNO 2013 Stgl.

Artikelbeschreibung
Land :Monaco
Wert :5,88 Euro
Beschreibung :KMS Monaco mit 2 Euro Gedenkmünze UNO
Jahr :2013
Metall :Ku/Ni
Gewicht :0 Gramm
Feingewicht :0 Gramm
Auflage :10000 Exemplare
Erhaltung :Stgl.
Preis :159 Euro zzgl. Versandkosten
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Monaco : 5,88 Euro KMS Monaco mit 2 Euro Gedenkmünze UNO 2013 Stgl.
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet