Ausgabeprogramm Monaco 2013

Nach einem Telefonat mit Historia, kam heraus, dass es keine offizielle Ausgabe seitens Monaco ist, sondern ein privat zusammengestellter Satz aus 1-, 2- und 5-Cent Münzen aus dem geöffneten offiziellen BU-KMS 2013. Die Angabe "PL" ist sehr geschont ausgedrückt, gab die Dame am Telefon selbst zu, in Wahrheit ist es einfach BU-Qualität.
 
Hier nochmal die Antwort auf meine schriftliche Anfrage:

[FONT=&quot]"Guten Tag Herr *****,[/FONT]

[FONT=&quot]diesen Satz haben wir von einem Direkt-Distributor für MONACO-Münzen.[/FONT]
[FONT=&quot]Für diesen Satz sind die einzelnen Münzen aus dem Monaco Kurssatz 2013 genommen worden.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Münzen haben eine besonders exquisite Prägequalität: prooflike![/FONT][FONT=&quot]":lachtot:[/FONT]
 
Wikipedia: Spiegelglanz sp, spgl. Proof like (PL) Ebenfalls eine Herstellungsqualität, etwas weniger aufwändig geprägt als Polierte Platte, jedoch mit einem ähnlichen Aussehen. Es werden bei der Prägung zwar polierte Stempel verwendet, aber keine polierten Rohlinge.

BU/ST entspricht dem nicht - Sammlerverarsche allererster Güte.
 
Und, Du bestückst die Etuis mit BU Münzen aus dem KMS? Die aus der Rolle sind nicht BU, genausowenig wie die aus dem KMS nicht Prooflike sind.
ICH bestücke schonmal gar nichts... auf das, was monegasische Distributoren selbst herstellen, weil die Zuteilungen vom Bobfahrer nur für EINEN Ferrari im Jahr reichen, habe ich leider keinen Einfluss.
 
Aner auf das was Du verkaufst oder nicht verkaufst hast Du wohl schon einen Einfluss oder etwa nicht?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet