Ausgabeprogramm Monaco 2016

Murdoc87

Moderator
Teammitglied
Registriert
06.11.2008
Beiträge
2.295
Punkte Reaktionen
859
Laut Auskunft aus Monaco liegen derzeit noch keine Informationen über Münzausgaben 2016 vor. Ich denke aber hier werden in den kommenden Monaten noch einige Informationen über mögliche Ausgaben erfolgen.


Liebe Sammlerfreunde,

Wir haben keine Informationen auf dem Laufenden über zukünftige 2.016 Münzen.

Bitte, liebe Sammler von Grüßen.

___________________________________
Musée des Timbres & des Monnaies
11 Terrasses de Fontvieille
98000 MONACO
Fax: (+377) 98-98-41-45
@: mtm@gouv.mc
 
Geht jemand zur Monaco Phil am ersten Dezemberwochenende?

Euer Münzbär60
 
Es soll dieses Jahr nur eine Münzausgabe geben. Diese hat dann natürlich eine hohe Auflage und ist damit "für alle verfügbar". Alles andere unklar.

Mal sehen wie es weiter geht...
 
Nach der aktuellen Informationslage soll neben der 2€ Gedenkmünze noch die 1€ und 2€ Kursmünzen in hoher Auflage erscheinen. Warten wir mal auf die Veröffentlichung im Monaco Amtsblatt.
 
Rechnet ihr damit, dass Monaco über die nächsten Jahre noch Münzen zwischen 1 und 50 Cent für den Umlauf prägen wird?
 
Rechnet ihr damit, dass Monaco über die nächsten Jahre noch Münzen zwischen 1 und 50 Cent für den Umlauf prägen wird?
Das glaube ich nicht (höchstens vielleicht mal wie der Vatikan 50 Cent). Die müssen ja 90% des Prägevolumens mit Münzen zum Nominal ausgeben und dann wird es zu viel und zu teuer mit den kleinen Nominalen.
 
Und damit ist das Prägevolumen für dieses Jahr wohl ausgeschöpft.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet