• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Ausgabeprogramm Monaco 2020

Heute, am Donnerstag, 08.10.2020, konnte man bei der MTM in Monaco den neuen KMS BU bestellen.

Leider ging das erneut - wie auch in den Vorjahren - nicht ohne Stress. Viele Beiträge wurden dazu heute hier im Ausgabethread verfasst.

Um diesen Thread nicht zu überlasten, habe ich soeben einen neuen Thread angelegt und alle Beiträge zum Onlinekauf bei MTM dorthin verschoben.


So bleiben wir hier sauber!

Bitte tragt auch Folgebeiträge zum Thema dort ein! Danke.
 
Was meint Ihr wie es um die Wertentwicklung dieses KMS bestellt ist. Bei der Auflage von nur 7000 Stück müsste doch eine Wertsteigerung garantiert sein?
 
Was meint Ihr wie es um die Wertentwicklung dieses KMS bestellt ist. Bei der Auflage von nur 7000 Stück müsste doch eine Wertsteigerung garantiert sein?
Zum Ausgabepreis ja. Allerdings kann es sein, dass die Nachfrage sinkt, wenn die Auflagen dauerhaft so klein bleiben. Irgendwann geben da auch Sammler auf.
 
Gerade die kleine Auflage macht doch den Reiz aus. Etwas zu besitzen was nicht jeder hat...Siehe 2 € Grace Kelly und Felsen.

Dazu kommt noch die Jahreszahl bei diesen Satz, das Jahr 2020 wird durch den Grippevirus und den daraus resultierenden Weltweiten Wirtschaftskollaps in die Geschichte eingehen. :)
 
Der 2017er konnte/kann in der Bucht für 130 bis 200€ erworben werden. Glückssache.

Sofern die 2€ Kursmünze immer in den Umlauf gelangt, wird der Satz keine Sprünge machen.

Das ist zum Glück auch 2020 wieder so. :D

P.S. sagt meine Glaskugel.
 
Also ich würde noch 3 KMS suchen nachdem ich am Ausgabetag nach 6 Stunden am Computer und 7 nicht funktionierenden KK keine bekommen habe. (2017 mit gleicher Auflage habe ich zb. für 1 der 3 Sammler vor einem Monat für 145€ gekauft-Jahrgang 2020 könnte aber natürlich gefragter werden).
 
Ich wünschte ich hätte damals bei der 2€ Felsen aus Monaco Glück gehabt. Aber damals besaß ich noch eine 6000er leitung. Vllt war dies damals der Grund wieso ich nicht bis zum Bestellen durchkam.
 
Ich hatte 2015 beim Felsen nicht daran geglaubt das diese die gleiche Wertsteigerung erfahren wird wie die Grace Kelly. Deshalb hatte ich es nicht mal versucht eine zu bekommen.
Ich musste dann aber diese Lücke 2018 stopfen indem ich 850 € gelöhnt habe.:rolleyes:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet