Ausgabeprogramm Monaco 2020

Registriert
23.01.2003
Beiträge
387
Punkte Reaktionen
431
Ach Leute ... jeder so wie er mag.
Seht es doch mal so: der Eine liebt (s)eine Frau mit Haut und Haar (inkl. "Ausziehen") und der Andere ganz platonisch und schaut sie sich nur von außen an.
:lachtot::cool:;)
 

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.340
Punkte Reaktionen
7.953
Ich bin Sammler, kein Spekulant...
Und ich Sammle kein Fernseher...;)

Wobei das eine das andere nicht auschließen muß ;).

Selbst ein Münzsammlerurgestein wie hegele spekuliert manchmal ein bißchen (Zitat ist aus dem 100 Euro Goldmünzen Thread 2020) :

Wobei ich gestehen muss, dass ich entgegen meiner Absicht dieses Jahr doch wieder was bestellt habe.
Aber mehr aus Spekulationssicht als aus Sammlerinteresse

Ich bin ein sehr engagierter Sammler, aber ich kaufe trotzdem manchmal Stücke auch im Hinblick auf einen Wertzuwachs.
Die Diskussionen bezüglich Verpackung, Zertifikaten und anderem Zubehör im Zusammenhang mit Werterhalt/Wertzuwachs sind ja schon häufig geführt worden.
Trotzdem hat mich interessiert, wieviele Sammler die KMS in Folie belassen.

Ich selbst habe übrigens die Folie bisher immer entfernt, auch bei den französischen KMS.
 
Registriert
10.06.2002
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
132
Website
Website besuchen
Heute angekommen:
20201020_112953.jpg

für den Wertzuwachs, vielleicht wäre es besser gewesen, das Paket so zu lassen, wie es angekommen ist...
:lachtot::hahaha:
20201020_112759.jpg


Und nun beginnt das Warten auf das nächste Paket von Monaco 2020.
Zusammen 70 Euro Porto...
 
Registriert
23.01.2003
Beiträge
387
Punkte Reaktionen
431
Da ich mein Paket der Chrono-Post noch nicht aufgemacht habe ... wie sieht denn die Rückseite des Innen-Folders aus ?
 
Oben