Ausgabeprogramm Monaco 2020

Was meint Ihr wie es um die Wertentwicklung dieses KMS bestellt ist. Bei der Auflage von nur 7000 Stück müsste doch eine Wertsteigerung garantiert sein?
Wieso? Litauen 2020 hat ein Auflage von nur 6000 und ist fur rund 50 zu haben...
Auch dort gibt es die 2020 Münzen nicht im Umlauf, nicht eben 1 und 2 euro wie in Monaco.

Wenn es Wertsteigerung gibt, dan nur wegen "Monaco", nicht wegen Auflage.
 
Wieso? Litauen 2020 hat ein Auflage von nur 6000 und ist fur rund 50 zu haben...
Auch dort gibt es die 2020 Münzen nicht im Umlauf, nicht eben 1 und 2 euro wie in Monaco.

Wenn es Wertsteigerung gibt, dan nur wegen "Monaco"
Weil Monaco draufsteht. Der Markenname macht den Preis. ;)
 
Ich wünschte ich hätte damals bei der 2€ Felsen aus Monaco Glück gehabt. Aber damals besaß ich noch eine 6000er leitung. Vllt war dies damals der Grund wieso ich nicht bis zum Bestellen durchkam.
Ich konnte damals 2 Felsen vor Ort in Monaco ergattern!
 
Erst ab 2016 konnte die 2er online gekauft werden. ;-)
 
Außerdem war das eine Frage und keine Aussage von mir. :)
Und meine Antwort auf deine Frage lautet, dass die Auflage von 7.000 Stück an sich noch keine Garantie für den Wertzuwachs eines KMS ist.
Heutzutage gibt es viele KMS, deren Auflage noch kleiner ist, und die Münzen behalten die nicht fur Umlauf geprägt werden.
Zum Beispiel Slowenien, Lettland, Litauen, Finnland.
 
Newsletter kam...

am 20.10. um 10.00 geht's los. Und ich bin auf Reisen, so ein Mist
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet