www.honscha.de

Ausgabeprogramm Niederlande 2009

Dieses Thema im Forum "Ausgabeprogramme Euromünzen" wurde erstellt von Gerhard Schön, 30. November 2008.

1. Kerrigan2

Kerrigan2 Mitgliedschaft beendet

Hr Schön können sie die Ergänzung auch in den ersten Beitrag schreiben. Normalerweise schaut man dort immer zuerst nach und nicht mitten im Thema.

2. burg-gretesch

burg-gretesch

Die Münze zum 400. Jahrestag der Ankunft von Henry Hudson in Manhattan soll als Erstschlag ab dem 6.4. in der Münze von Utrecht verkauft werden. Weiß jemand, ab wann die Münze im Postwinkel zu bekommen ist? Ich könnte dann mal wieder einen Ausflug nach Holland machen und neben den Münzen noch Fisch und Kaffee mitbringen.

3. robkooy

robkooy

Im Postwinkel wird nur die Umlaufmünze erhaltlich sein, d.h. die versilberte Kupfermünze.
    Rob Kooy

4. burg-gretesch

burg-gretesch

Die würde mir reichen, da ich das Motiv sammle.

5. Josuah

Josuah

Wo seht ihr eigentlich den aktuellen Preis für diese Münze? Der Markt ist leergefegt und selbst in der "E-Bucht" gibt es keine Verkaufsangebote.

Grüße aus Nürnberg

Josuah

6. Murdoc87

Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

ich denke mal nach ausgabe des pp-kms wird sie sich zw. 50-70 euro bewegen.

7. Josuah

Josuah

Glaubst du das wirklich? Allein wegen der Tatsache das nur 1500 Stück im Original-Etui mit Zertifikat ausgegeben wurden, dürfte dazu beitragen, das der Preis weiter steigen dürfte.

Wenn ich zum Beispiel sehe, was die Münze ohne Etui und Zertifikat, z. Zt. bei Herrn Honscha im Shop kostet ...

Und was mich eigentlich noch stutziger macht: In der "E-Bucht" werden z. Zt. überhaupt keine mit Etui und Zertifikat angeboten.

Grüße aus Nürnberg

Josuah

8. Murdoc87

nach ausgabe des pp-kms beträgt die auflage insgesamt 9.500 stück, wenn ich nicht irre. den pp-kms gibt es für knapp 60 euro. den meisten kommt es auf die münze an und nicht auf die verpackung. für mich wäre es praktisch gewesen, die münze im etui zu haben, da ich den kms nicht benötige, aber wenn ich noch 3,88 euro zusätzlich für nen kleineren preis bekomme, hole ich mir lieber den kms. so wird es vielen gehen. die wenigsten werden 50 euro nur für ein etui bezahlen...
    meine meinung!

9. llinde

llinde

Kann sein, aber ich nenne nur Irland BU 2002....
    Und auch Deutschland WWU PP ist teuer.

Es ist nicht immer einfach zu verstehen wie ein preis entsteht.

Luit

10. Murdoc87

da hast du wohl recht! ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden