Ausgabeprogramm Niederlande 2009

Hr Schön können sie die Ergänzung auch in den ersten Beitrag schreiben. Normalerweise schaut man dort immer zuerst nach und nicht mitten im Thema.
 
Die Münze zum 400. Jahrestag der Ankunft von Henry Hudson in Manhattan soll als Erstschlag ab dem 6.4. in der Münze von Utrecht verkauft werden. Weiß jemand, ab wann die Münze im Postwinkel zu bekommen ist? Ich könnte dann mal wieder einen Ausflug nach Holland machen und neben den Münzen noch Fisch und Kaffee mitbringen.
 
Die Münze zum 400. Jahrestag der Ankunft von Henry Hudson in Manhattan soll als Erstschlag ab dem 6.4. in der Münze von Utrecht verkauft werden. Weiß jemand, ab wann die Münze im Postwinkel zu bekommen ist? Ich könnte dann mal wieder einen Ausflug nach Holland machen und neben den Münzen noch Fisch und Kaffee mitbringen.
Im Postwinkel wird nur die Umlaufmünze erhaltlich sein, d.h. die versilberte Kupfermünze.
Rob Kooy
 
Wahnsinn - soeben hat jemand bei xbay die 2CC NL 2009 PP für 112,- € plus 4,- € Porto ersteigert ...

2 Euro Niederlande 2009 10 Jahre WWU nur 2000 Stück bei eBay.de: Niederlande (endet 13.01.09 11:11:51 MEZ)

... und der Anbieter hat offensichtlich zusammen mit seiner Ehefrau (?) dort noch zwei weitere gleiche Münzen im Angebot ...

Wo seht ihr eigentlich den aktuellen Preis für diese Münze? Der Markt ist leergefegt und selbst in der "E-Bucht" gibt es keine Verkaufsangebote.

Grüße aus Nürnberg

Josuah
 
ich denke mal nach ausgabe des pp-kms wird sie sich zw. 50-70 euro bewegen.
 
ich denke mal nach ausgabe des pp-kms wird sie sich zw. 50-70 euro bewegen.

Glaubst du das wirklich? Allein wegen der Tatsache das nur 1500 Stück im Original-Etui mit Zertifikat ausgegeben wurden, dürfte dazu beitragen, das der Preis weiter steigen dürfte.

Wenn ich zum Beispiel sehe, was die Münze ohne Etui und Zertifikat, z. Zt. bei Herrn Honscha im Shop kostet ...

Und was mich eigentlich noch stutziger macht: In der "E-Bucht" werden z. Zt. überhaupt keine mit Etui und Zertifikat angeboten.

Grüße aus Nürnberg

Josuah
 
nach ausgabe des pp-kms beträgt die auflage insgesamt 9.500 stück, wenn ich nicht irre. den pp-kms gibt es für knapp 60 euro. den meisten kommt es auf die münze an und nicht auf die verpackung. für mich wäre es praktisch gewesen, die münze im etui zu haben, da ich den kms nicht benötige, aber wenn ich noch 3,88 euro zusätzlich für nen kleineren preis bekomme, hole ich mir lieber den kms. so wird es vielen gehen. die wenigsten werden 50 euro nur für ein etui bezahlen...
meine meinung!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet