Ausgabeprogramm Niederlande 2012

Rückseite des Oranje Glückszehners: Der Spielplan des Oranje Teams

2qxytfl.jpg
 
Ich verhehle nicht, dass ich von der neuesten Ausgabe der KNM enttäuscht bin. Da wird ein kursgültiges 10-Cent-Stück durch Verfärben ungültig gemacht, in eine Coincard gesteckt und für den 50-fachen Wert (plus Porto) verkauft.

OK, die KNM ist ein kommerzielles Unternehmen und muss vom Umsatz leben und will davon profitieren ... - aber muss man sich als Münzsammler DIESE Ausgabe antun?? Es mag sicherlich Sammler geben, die das anders sehen ... - ich werde diese Coincard mit der Medaille nicht kaufen!

Übrigens: Im Ausgabeland diskutieren unsere niederländischen Sammlerfreunde sehr heftig und sehr konträr über diese Ausgabe ... es gibt viele Enttäuschte wie mich, aber auch wenig "Beglückte", die schon fleissig bei der KNM bestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmacklosigkeit kannte noch niemals Grenzen - und wenns um Geld geht: BAR-KASSE ...
 
Also mich hauts auch nicht vom Hocker. Abgesehen von den kanadischen Quartern, kommt mir sowieso nix bunt bepinseltes an Münzen in die Sammlung. Find ich einfach nur schrecklich sowas. Außer bei den Kanadiern, da gefällts mir irgendwie...
 
Ankündigung der KNM für "Muntrolpakketten" 2012:

Muntrolpakket "normal", 8 Nominale NL 2012, Auflage 2.500 Sets, Ausgabepreis: 145,- €

Muntrolpakket "Spezial", 8 Nominale NL 2012 plus 1 Rolle 2CC "10 Jahre EURO-Bargeld", Auflage 750 Sets, Ausgabepreis: 200,- €

vermutlich verfügbar ab 11.06.2012

Dag van de munt: 09.06.2012, Thema des Tages: Die "Oranje-Ausgabe".
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte bedeutet das? :confused:
Het Oranje Geluksdubbeltje is gemaakt van een authentieke 10 eurocent 2012, het is daarmee in basis een officieel betaalmiddel maar het dubbeltje is bedoeld om te verzamelen. De Koninklijke Nederlandse Munt geeft echter niet de garantie dat er mee betaald kan worden.
 
Es war ein originale 10 Cent Münze, aber KNM garantiert nicht dass man noch damit zahlen kann...:lachtot:
Luit

heißt: eine amtliche Münzaprägestätte ändert offizielle Münzen so, dass sie kein Zahlungsmittel mehr sind :eek: Verstehe einer noch die Welt :schaem: Hier gehts nur noch um Geldmacherei - SCHADE für unser schönes Hobby ... Eine SCHANDE ist das ! Schämt euch, ihr Denk-Banausen der KNM !!!!!!!!!!!!
 
Es wird hier von Kommerz und Geschmacklosigkeit geredet. Ich glaube eher, dass man die Sache halt nicht so Ernst nehmen sollte. Ist halt wohl nicht wie eine richtige Ausgabe gedacht, sondern als ein EM Gadget. Fällt in die Kategorie orange T-Shirts, usw.

Und 4,95 für 0,10? Tscha... Der Coincard alleine kostet wohl schon über 2 Euro, denke ich mal. Dann noch logistik, Werbung usw. So kommerziell wird das nicht sein.

Die Ablehnung, auch auf niederländischen Foren, kommt wohl eher fort aus reiner Entäuschung. Ich selbst hatte kein neue Münze erwartet (es sind für 2012 ja schon drei geplant), aber jedenfalls doch etwas Neues (eine Medaille). Nicht, dass man ein bisschen rumpinselt auf ein altem Zehner.

Na ja, jedenfalls haben wir Holländer jetzt eine Glücksmünze. Jeder Spieler bekommt eine ans Trikot geheftet. Hatt Deutschland da auch nur noch den Hauch einer Chance wenn sich die Mannschaft auf Oranje trifft......??? Mwahahaha :D

Ich meine, so was muss man verdammt Ernst nehmen :cool: Wo sind die Schutzmaßnahmen? Sofort eine eigene deutsche Anti-Voodoo-Münze produzieren, sonst wird das niks da mit euch :D ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet