Ausgabeprogramm Niederlande 2013

Hier eine interessante und gleichzeitig kuriose Meldung, die ich im niederländischen Münzenforum munthunter.nl hier gelesen habe:

Am 19.12.2013 lud die KNM diverse Münzhändler zu dem jährlichen Händlertreffen nach Utrecht ins "Muntgebouw" ein. Als Bonbon durfte jeder der anwesenden ca. 40-50 Händler in Anwesenheit des Münzmeisters eine eigene 2-€-Kursmünze 2013 in Proof prägen (die letzten mit dem Bildnis der ehemaligen Königin Beatrix) und im Etui mit Zertifikat mit nach Hause nehmen.

Und nun das Besondere: Diese Münzen haben keine Randinschrift!

Nun gibt es also eine erlesene Gruppe Menschen, die eine Besonderheit ihr eigen nennen darf. Mal sehen, wann das erste Exemplar auf dem Markt zu finden ist!
 
Am 19.12.2013 lud die KNM diverse Münzhändler zu dem jährlichen Händlertreffen nach Utrecht ins "Muntgebouw" ein. Als Bonbon durfte jeder der anwesenden ca. 40-50 Händler in Anwesenheit des Münzmeisters eine eigene 2-€-Kursmünze 2013 in Proof prägen (die letzten mit dem Bildnis der ehemaligen Königin Beatrix) und im Etui mit Zertifikat mit nach Hause nehmen.
Und nun das Besondere: Diese Münzen haben keine Randinschrift!
Ich weiss nicht, ob sich die KNM damit einen Gefallen tut: mal teilweise koloriert, mal Extraausgaben für Händler, dann sukzessive Ausgabe wie Monaco. Ich finde das gegenüber dem normalen Kunden nicht seriös.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet