www.honscha.de

Ausgabeprogramm Niederlande 2017

Dieses Thema im Forum "Ausgabeprogramme Euromünzen" wurde erstellt von FooFighter, 9. Januar 2017.

1. schurl

schurl

betrachte es mal von dieser Seite:
    du weißt jetzt, dass du hier im forum am donnerstag vormittag von rudolf die neuesten infos diesbezüglich bekommst.

Seltengast gefällt das.
  2. rufuszufall

rufuszufall

Das stand bereits im Beitrag 41.

3. numisfreund

numisfreund Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Zu eurer Info:

Die KNM verschickt im Vorfeld von neuen Münzausgaben diesbezügliche Infos an Münzhändler, damit diese ihre Verkaufsstrategie und Preorder planen können. Diese Infos stehen bis zu einem vorgegebenem Zeitpunkt unter einem Embargo und sind nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Warum man in NL (und anderswo) diese Strategie fährt ist nicht mein Thema.

Durch gute Kontakte und glückliche Fügung bin ich in diesen Verteiler aufgenommen worden - ich bin kein Münzhändler, wie bekannt.

Falls einer der Vorabinformierten die gesperrten Infos vorzeitig bekannt gibt, muss er damit rechnen, aus dem Verteiler genommen zu werden - mit allen Nachteilen, die (einem Münzhändler) dadurch entstehen könnten, z.B. keine rechtzeitige Möglichkeit, sich rare Ausgaben zu sichern.

Mir als "Nur-"Sammler könnte das ja eigentlich egal sein, aber es hat schon was, diese Vorabinfos auch zu haben ... - man kann dann bei Kaufinteresse rechtzeitig in der ersten offiziellen Verkaufsstunde Online-Order platzieren, weil man "gewappnet" ist. Daher werde ich mich auch zukünftig an diese Embargos (man kann dazu stehen, wie man will) halten.

Ich habe zu eurer Info den niederländischen Verkaufstext schon übersetzt und zwischengespeichert und werde pünktlich morgen alles hier posten - ein Klick genügt. So sind die, die es interessiert, auch schneller informiert.

OK so???

redlock, €uroMünzi, schurl und 3 anderen gefällt das.
  4. Scrooge2017

Scrooge2017

hab grad 4 Produkte in Erfahrung bringen können ... aber bis morgen ist ja nicht mehr lang

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2017
  5. Schneeflocke78

Schneeflocke78

Ich hab gerade nichts in Erfahrung bringen können.:newwer:

6. DDresdner

DDresdner

Ich vermute nichts, was irgendjemand vom Hocker hauen wird, eine Ansammlung an Rohrkreppierern zu überteuerten Preisen fùr Hardcoresammler, die auf Ebay abzüglich Gebühren weder für Private noch Gewerblich in Auktion Gewinn bringen würden, ich schlafe morgen aus...

7. Tobias Honscha

Tobias Honscha Administrator

Ebay Username:
    eBay-Logo www.honscha.de
    Facebook:
    facebook Honscha.Muenzen
    2 Euro Gedenkmünzensammler können leider auch ausschlafen.

schurl, DDresdner und kabi20 gefällt das.
  8. kabi20

kabi20

Können die Kursmünzensammler auch ausschlafen?

9. Schneeflocke78

Schneeflocke78

Na das beruhigt mich doch.

Keine weiteren Anstriche:D

Ein 2017er Kms mit neuem Münzzeichen wäre Top.

10. Scrooge2017

Scrooge2017

nein ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden