• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Ausgabeprogramm Österreich 2009

Registriert
13.05.2002
Beiträge
3.421
Punkte Reaktionen
15
Website
www.euro-auflagen.de
Die Münze Österreich hat das Ausgabeprogramm 2009 veröffentlicht:

at2009progcm4.jpg


Quelle: http://www.austrian-mint.at/
 
Ich bin -wie immer bei österreichischen Münzen- begeistert über das Motiv des neuen 5ers! Kompliment an die Graveure der Münze Österreich!
Kennt jemand schon die weiteren Ausgabeanlässe der neuen 10er Serie "Sagen und Legenden" für die Jahre 2010, 2011, ...?
 
Anbei Bilder der 50 EUR Billroth

(Copyright Münze Österreich)
 

Anhänge

  • 2456.jpg
    2456.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 301
  • 2457.jpg
    2457.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 285
die 2er sind bereits im umlauf

was ich gehört habe, sind von den EUR 5,-- haydn die normalprägungen auch schon ausverkauft
 
Großartige Leistung von Thomas Pesendorfer. Die perspektivische Gestaltung der Schönlaterngasse ist beeindruckend.

Kennt jemand schon die weiteren Ausgabeanlässe der neuen 10er Serie "Sagen und Legenden" für die Jahre 2010, 2011, ...?

Im Folder zum Basilisken sind alle Prägungen der Sagen und Legenden-Reihe angegeben:

2009 Der Basilisk
2009 Richard Löwenherz in Dürnstein
2010 Der Erzberg in der Steiermark
2010 Karl der Große im Untersberg
2011 Der Lindwurm in Klagenfurt
2011 Der liebe Augustin

http://www.austrian-mint.com/silbermuenzen?l=de&muenzeSubTypeId=220 unten aufs PDF klicken
 
Für die Goldmünzen und silbernen 20er gibt seit etlichen Jahren Kassetten für die jeweilige Serie.

Neu ist ein Sammelalbum für die Silber-Fünfer mit passenden Einlageblättern für offene und geschlossene Blister sowie für die Trafik-Ausgaben.

Ganz neu ist ein Sammelalbum für die Silber-10er in PP in Kapseln. Passend zur Serie Sagen und Legenden in Österreich in Form eines Märchenbuchs.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet