Ausgabeprogramm Österreich 2009

unverhofft kommt oft:

es gibt was neues aus österreich - big phil bekommt einen kleinen bruder!!!

zum jubiläum 20 jahre phil gibt es eine auf 3 x 2009 stk. limitierte sonderausgabe des phils in gold - gewicht 20 unzen (3 x je 2009 stk. für usa, japan und europa)

quelle: magazin der münze österreich "die münze"

mal schaun, wie die ausgabe dieser münze sein wird - ich hab mal mein interesse beim lokalen münzhändler/bank bekundet

vielleicht kann ich ja eine beschaffunsaktion fürs forum machen
 
mal schaun, wie die ausgabe dieser münze sein wird - ich hab mal mein interesse beim lokalen münzhändler/bank bekundet

vielleicht kann ich ja eine beschaffunsaktion fürs forum machen

Mit einer Sammelbestellung bei einem Ausgabepreis von ca. 15.500 Euro wären bestimmt nicht viele dabei. Heute habe ich ein Schreiben der Münze Österreich bekommen mit der Möglichkeit eine Münze bis zum 8. Oktober zu bestellen (sollten mehr als 200 Bestellungen eingehen, entscheidet das Los). Aber bei diesem Preis werden wahrscheinlich die wenigsten von einer Bestellung gebrauch machen, über 15.000 Euro muss man ja dafür bei der Münze Österreich gleich bezahlen.
 
also ich find den preis "noch" akzeptabel

hoffe mal auch, dass ich ein bestellformular bekomme - hast du extra interesse bekundet oder ist das automatisch zugesandt worden?
 
Das Bestellformular wurde mir automatisch zugesandt: „Spezielles Angebot exklusiv für unsere Abonnenten“
 
20 Unzen Gold :rolleyes:

a) Ich frag mich ja auch was der Versand kostet ?
b) MWst./UmSt. ?
c) keine pers. abholung möglich !!? (sehr unseriös :mad:)
d) Wie stehen die Chancen wirklich eine zu bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
100 EUR Erzherzogshut

(Copyright Münze Österreich)
 

Anhänge

  • 2606.jpg
    2606.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 232
  • 2607.jpg
    2607.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 228
20 Unzen Gold :rolleyes:

a) Ich frag mich ja auch was der Versand kostet ?
b) MWst./UmSt. ?
c) keine pers. abholung möglich !!? (sehr unseriös :mad:)
d) Wie stehen die Chancen wirklich eine zu bekommen ?

Der Verkaufspreis für die 20 Unzen Münze errechnet sich am Ausgabetag, dem 16. Oktober 2009, aus dem Goldpreis für die 20 Unzen Gold plus einem Aufgeld von 10 %.
Die Versandspesen belaufen sich innerhalb von Österreich auf 9,30 €, in Deutschland auf 19,99 €.

Das wären bei einem Goldkurs wie heute von 690 € ein Preis von 15.180 €

Ob man diesen Betrag beim Verkauf wieder zurückbekommt ? Ist ja schon ein ziemlicher Brocken für eine einzelne Münze, sowohl das Gewicht als auch der Betrag.
 
@hegele
Damit wäre Punkt a) geklärt WENN es denn dabei bleibt bei 19,99 € Versandspesen :confused:

und die restlichen Punkte zu dem 20Unzen Türstopper :confused:



(Ich bestell mal so ein Ding :D )
 
Der Verkaufspreis für die 20 Unzen Münze errechnet sich am Ausgabetag, dem 16. Oktober 2009, aus dem Goldpreis für die 20 Unzen Gold plus einem Aufgeld von 10 %.
Die Versandspesen belaufen sich innerhalb von Österreich auf 9,30 €, in Deutschland auf 19,99 €.

Das wären bei einem Goldkurs wie heute von 690 € ein Preis von 15.180 €

Ob man diesen Betrag beim Verkauf wieder zurückbekommt ? Ist ja schon ein ziemlicher Brocken für eine einzelne Münze, sowohl das Gewicht als auch der Betrag.



bei apmex können ameriakner die auch als männerpaket mit preisnachlass bei bestellung ab 5 stück bestellen (Buy 5 or more for $22,730.86 Each) - also zu heutigen kursen, ich glaub gestern waren wir noch unter 22.500 usd

also dort ist die zumindest noch nicht ausverkauft


mal schaun, wie gold am 16. oktober steht und welcher preis hier veranschlagt wird
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet