• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Ausgabeprogramm Österreich 2011

Gerhard Schön

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
422
Vielleicht muss man hier tatsächlich einen deutlichen Unterschied zwischen Entwurf und Gravur machen. Denn die Münze Österreich weist ja deutlich darauf hin, dass man in diesem Fall "anders als sonst das Design nicht einem einzelnen Künstler persönlich zuschreiben" kann.
Nicht alles stimmt, was geschrieben steht. Die Gedenkmünzen zu 2 Euro 2005 und 2007 wurden vom selben Künstler entworfen. Brüssel hat den RV Entwurf dann erworben und man hat eine Sprachregelung gefunden.
Gruß,
gs

Punkte Reaktionen
91
HGH und PP Preise 2011

Heute hat die Münze Österreich die Preise für die kommenden 5, 10 und 20 Euro Münzen bekanntgegeben (inkl. österr. MWSt):
5 Euro HGH 18,00 Euro
10 Euro HGH 36,00 Euro
10 Euro PP 39,80 Euro
20 Euro PP 48,00 Euro

Im Shop sind die Preise der noch verfügbaren Münzen aber noch nicht korrigiert worden.
Ganz schön saftige Preiserhöhung!!!! :wut:

Kerrigan2

Mitgliedschaft beendet
Punkte Reaktionen
3
36Euro für einen Zehner, ja leg mich doch am A....ermel und ich hatte mir noch überlegt die zu bestellen.

Punkte Reaktionen
91
Im Shop sind die Preise der noch verfügbaren Münzen aber noch nicht korrigiert worden.

Jetzt haben sich im Shop der Münze Österreich die Preise der 5 Euro Münzen HGH gegenüber letzter Woche bereits verdoppelt! Gut, daß ich mir noch ein paar Münzlein besorgt habe:)

Punkte Reaktionen
0
5 Euro - "Land der Wälder" - Handgehoben

<!-- Commented out ! The details are displayed in-place Technische Daten
-->Ausgabetag: 15. Juni 2011 Auf der einen Münzseite sind die Wald bewohner Rothirsch, Fasan und Dachs, sowie typische Pflanzen des Waldes zu sehen. Auf der anderen Seite sind rund um den Nennwert die neun Bundesländerwappen angeordnet. Von ihnen leitet sich die markante neuneckige Form der Münze ab. Die attraktive Verpackung bietet Platz für eine persönliche Widmung. Somit ist die Münze nicht nur ein edles Sammlerstück, sondern auch ein wertvol es Geschenk. Auflage: 50.000 Stück, Feinheit: Ag 800/1000, Durchmesser 28,5 mm, Silberanteil: 8 Gramm, maximale Bestellmenge 2 Stück
Preis 17,51 Euro

Punkte Reaktionen
3
5 Euro - "Land der Wälder" - Handgehoben

<!-- Commented out ! The details are displayed in-place Technische Daten
-->Ausgabetag: 15. Juni 2011 Auf der einen Münzseite sind die Wald bewohner Rothirsch, Fasan und Dachs, sowie typische Pflanzen des Waldes zu sehen. Auf der anderen Seite sind rund um den Nennwert die neun Bundesländerwappen angeordnet. Von ihnen leitet sich die markante neuneckige Form der Münze ab. Die attraktive Verpackung bietet Platz für eine persönliche Widmung. Somit ist die Münze nicht nur ein edles Sammlerstück, sondern auch ein wertvol es Geschenk. Auflage: 50.000 Stück, Feinheit: Ag 800/1000, Durchmesser 28,5 mm, Silberanteil: 8 Gramm, maximale Bestellmenge 2 Stück
Preis 17,51 Euro

Ich habe heute meine Bezahl-Aufforderung bekommen…..allerdings für 3 Exemplare für je 16,36€……ist das bei den Österreichern normal, dass die Preise auf jeder Seite von denen variieren?!:(
Gruß urodragon

Punkte Reaktionen
150
16,36 € ist der Netto-Preis

Für Besteller aus Deutschland gilt der deutsche Steuersatz von 7 %
=> 16,36 € * 1,07 = 17,51 €

Österreich 10 %
=> 16,36 € * 1,10 = 18,00 €

Punkte Reaktionen
2
Heute ist die Land der Wälder draußen. Die gleiche Auflage wie bei der Pummerin. Bei der Münze Österreich bereits ausverkauft. Bei ebay ist derzeit jedoch nicht so ein hype wie bei der Pummerin erkennbar. Macht halt schon einen unterschied, ob nur 50.000 angekündigt werden oder mehr angekündigt werden und dann nur 50.000 erscheinen :D

Mal schauen wie es weitergeht

Punkte Reaktionen
158
Website
Website besuchen
Servus,

Spannendes Thema, die 5 Euro Münzen Österreich! Je schwerer diese Münzen zu bekommen sind umso interessanter werden sie!

Sammle die Fünfer seit der ersten Stunde,aber dass sich die Situation so verändert (Silberpreis,limitiert,nur Vorbestellung) hätte ich nie geglaubt!

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet